edocom 10 Geschrieben 19. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Hallo Ich hab folgendes Problem, ich habe zwei identische Terminalserver (w2k8 r2), von der Hard -sowie Software her! Dann habe ich einen dritten Server wo SQL Express 2008 R2 läuft. Hier läuft auch eine Applikation welche von den Terminalservern erreichbar ist. Das Problem ist einfach, dass bei einem Terminalserver das Programm sauber läuft und beim anderen ab und zu folgende Meldung kommt: dbnetlib connectionopen connect . sql server existiert nicht oder zugriff verweigert. Zudem geht die Anmeldung beim zweiten Server viel länger, wie wenn er irgendwie etwas sucht...! Die FireWall ist deaktiviert! Dann wartet man ein paar Sekunden und es kommt dann doch! Kenn jemand so etwas oder einen Lösungsansatz? Denn ich weiss nicht weiter, ich nehme an es liegt am zweiten Terminalserver aber ich weiss nicht wo ansetzen! Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 19. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 was mir noch aufgefallen ist, dass ich beim ersten Terminalserver bei der ODBC Verbindung, dort unter Server auf das Pfeil down Symbol klicken kann und dann eine Liste aller zur Verfügung stehtneder DB-Server bekomme. Beim zweiten bleibt das leer oder es geht Minuten bis etwas auftaucht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.