angoletti1 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hallo, ich habe bei mir den SUS 2.0 laufen und bin mir ab und zu nicht ganz sicher wann wer welche Update bekommt. Gibt es die möglichkeit, dass der SUS in eine LOG-Datei diese Informationen schreibt?? Damit ich weiß wer schon die Updates hat und wer noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
angoletti1 10 Geschrieben 21. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hallo, ich habe bei mir den SUS 2.0 laufen und bin mir ab und zu nicht ganz sicher wann wer welche Update bekommt. Gibt es die möglichkeit, dass der SUS in eine LOG-Datei diese Informationen schreibt?? Damit ich weiß wer schon die Updates hat und wer noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 hier gibt es ein Tool dafür!! http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=17036 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Steht der SUS 2.0 schon zum download bereit bei m$? Zitieren Link zu diesem Kommentar
angoletti1 10 Geschrieben 21. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hallo, ich habe das Tool mal installiert, aber das klappt nicht so richtig. Ich habe alles nach dieser Beschreibung gemacht: Allesdings muss ich sagen, dass bei mir der Ordner c:\Inetpub\wwwroot\autoupdate\administration\shared\inc nicht existiert hat. Kann mir jemand weiterhelfen?? SUSlogviewer.asp is the actual meat of the application. This is the page that is displayed on the SUS administration page. Its location and placement c:\Inetpub\wwwroot\ Toc.inc is the include file provided by Microsoft displaying the links on the SUS administration page. Its location and placement is below: c:\Inetpub\wwwroot\autoupdate\administration\shared\inc Kaos_date.asp is an include file I found on the internet to the SUSlogviewer.asp page allowing the logs date and time to be converted to a understandable format. This page was original code by Chris Burge (chrisb@webkaos.co.uk) I take no credit for it. But it does work well. Its location and placement is below: c:\Inetpub\wwwroot\ Rightgrey.gif is simply a small gif file that is displayed on the SUSlogviewer.asp page. Its location and placement is below: c:\Inetpub\wwwroot\ Once all items are placed (as specified above) simply access your SUS server administration page (http://your_SUS_server/SUSAdmin/) On the right hand side of the administration page are the links. Click on the Client Status Monitor link and you done. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 ohja dieser Ordner kann ändern!!! Das wäre bei standart Installation so. Aber mann kann die Webseite auch in einem anderen Verzeichnis laufen lassen!! Schaue wie wo deine SUS zu hause ist und ersetze dann der C:\inetpub pfad dadurch Zitieren Link zu diesem Kommentar
angoletti1 10 Geschrieben 21. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 hä? wie jetzt? Außerdem ist folgendes bei mir auch nicht der Fall: On the right hand side of the administration page are the links. Click on the Client Status Monitor link and you done. Habe ich irgendwas vergessen, oder woran liegts?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
angoletti1 10 Geschrieben 21. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 ah nochwas, ich habe die version 1.0.3630,2552 und nicht version 2. Gibt es die überhaupt schon ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Schomal daran gedacht diesen Ordner zu suchen?? Der muss da sein. Ich glaube mehr, dass dein web keine standart Einstellung benütz!! Ist der pfad wicklich auf C:\inetpub ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
angoletti1 10 Geschrieben 21. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 habe jetzt zwar den richtigen Ordner gefunden. Habe auch links in der Spalte den entsprechenden Link aber wenn ich dadrauf gehe komm nur "Die Seite kann nicht angezeigt werden." Wo genau muss die Datei "SUSLogViewer.asp" liegen. Ich habe das Inetpub-Verzeichnis unter C:\ und das eigentliche SUS-Verzeichnis unter D:\SUS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Du hast ja das verzeichnis jetzt gefunden -> diese Dateien müssen vor dem Ordner autoupdate liegen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Koch 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hallo angolette1, woher hast du den schon den SUS 2.0 ? gruß rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 SUS 2.0 gibt es noch gar nicht, dieser soll nächstes Jahr im 2 oder 3 Quartal rauskommen. Zur Zeit gibt es nur den SUS 1.0 mit SP1. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 @Necron guggst Du hier(letzter Beitrag): http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=18355 mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Immer diese Doppelpostings. Da kommt man total durcheinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.