Jump to content

RemoteAPPs Darstellung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe jetzt schon ein bisschen gegoogelt aber so richtig finden kann ich nichts.

Gibt es irgendwelche Hotfixe oder Einstellungsmöglichkeiten für RemoteAPPs die nicht richtig laufen? Oder liegt es an der Software selber?

Also folgendes:

Auf unserem Terminalserver läuft das eigentlich wichtigste Programm unserer Firma. Im "normalen" TS Betrieb absolut keine Probleme, ist auch für Terminalserver freigegeben.

Jetzt wollte ich die Anwendung eigentlich per RemoteAPP nutzen. Allerdings habe ich da einige Darstellungsfehler. Ein anderes Programm z.b. Sage New Classic Line läuft problemlos per RemoteAPP. Wo könnte ich da nach dem Fehler suchen?

Als Beispiel für das Darstellungsproblem:

Das Programm besteht im Groben gesagt aus einem Hauptformular (als wer Programmiert, vom Prinzip her wie eine MDI Form). Links in dieser MDI Form ist ein Menübaum und über diesen kann ich dann entsprechende Masken öffnen.

Diese Masken werden aber eigentlich an die Größe der MDI Form angepasst im normalen TS-Betrieb. Im RemoteAPP ist es aber so, das ich das Programm selber Maximiert habe, die Masken jedoch aufgehen als wäre das Programm halt nicht maximiert. Wenn ich das Porgramm dann verkleiner und wieder maximiere werden die Masken mit Maximiert, also so wie es sein soll.

Das ist allerdings ziemlich nervig, wenn ich jedes mal wenn ich eine Maske öffne das Programm erst Verkleinern und wieder maximieren muss.

Jemand eine Idee? Wo kommen denn solche Probleme her, wenn diese Probleme im normalen TS-Betrieb nicht auftreten? Vom RemoteAPP oder von der Software selber?

Danke für eure Hilfe

@NilsK: Ich denke du hast Recht. Das Problem wird wohl in der Software liegen.

mm Schade dann werd ich die User wohl doch normal per RDP auf den Server lassen, gefällt mir zwar nicht so richtig unbedingt (grade weil es viele sehr wenig erfahrene Benutzer gibt und dann vielleicht fragen kommen wie 2 Desktops etc., aber nützt ja nichts)

@zahni: Das Programm heißt Micos

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...