Scorp1337 10 Geschrieben 19. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Hallo liebe MS Freunde, ich bin jetzt schon gut zwei Tage auf der Suche nach dem Denkfehler. Wir nutzen seit langer Zeit DFS und wollten jetzt etwas hinzufügen. Wir haben unser DFS so aufgebaut: Eine E-Partition enthält einen Ordner _DFSRoot und Weitere (IT, Marketing etc). Jeder dieser Ordner ist als Adminfreigabe (IT$) eingerichtet und als Namespace eingerichtet: \\domain.lan\DFSRoot$ ... \\domain.lan\IT$ Das DFSRoot wird bei allen als Netzwerklaufwerk gemappt. Innerhalb des DFSRoot$ Namespace gibt es alle anderen Freigaben als Ordnerziele (Typ Domäne). Damit die Kollegen zugreifen können sind die Rechte wie folgt gesetzt (bsp. Marketing): Ordner / Freigabe Marketing: Freigabeberechtigung: AD-Gruppe Marketing: Ändern, Lesen NTFS-Berechtigungen: AD Gruppe Marketing: Diesen Ordner, Unterordner und Dateien (Ordner durchsuchen, Dateien ausführen, Ordner auflisten, Daten lesen, Attribute lesen, Dateien erstellen, Daten schreiben, Ordner erstellen, Daten anhängen, Attribute schreiben, Erweiterte Attribute schreiben, Löschen, Berechtigungen lesen) Keine Vererbung Ordner / Freigabe (_)DFSRoot: Freigabeberechtigung: Authentifizierte Benutzer: Lesen NTFS-Berechtigung: Authentifizierte Benutzer: Diesen Ordner. Unterordner und Dateien nur Lesen (Dateien, Attribute, Daten, Ordner) Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen. Aber aus irgendeinem Grund werden die neu angelegten Namespaces, welche genau gleich eingestellt sind nicht bei den Kollegen angezeigt :-/ Bitte um Hilfe.. Gruß Scorpion Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scorp1337 10 Geschrieben 19. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Kann gelöscht / geschlossen werden. Problem war, dass wir die Rechte versucht haben direkt zu setzen, statt über die Maske in der DFS-Verwaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.