duken1 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Wenn sich die Clients auf dem W2K Domänenserver anmelden, dauert es extrem lange. (Bis zu 2 Minuten). Dann läuft es normal. Im Ereignisprotokoll habe ich folgendes gesehen: <i>Der Computer "XXXXX" hat versucht, sich zu Server \\W2KAMD zu verbinden, wobei er eine Vertrauensstellung der Domäne AMD verwendet hat. Der Computer hat jedoch die korrekte Sicherheitskennung (SID) bei der Neukonfiguration der Domäne verloren. Richten Sie die Vertrauensstellung neu ein. </i> Was kann das denn sein? Mfg Duken1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Kennt der Client den DNS-Server für ADS??? Sind alle Einstellungen im ADS -> DNS richtig??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Xheon hat recht, es liegt ganz bestimmt am DNS. Am besten du schaust mal im DNS nach. Wenn du dort noch die "." Zone findest, dann lösche diese. Danach sollte alles optimal laufen. So wars jedenfalls bei mir. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
duken1 10 Geschrieben 21. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Ich habe folgende Einträge am Server: IP: 192.168.10.10 (Domänen Server) Gateway: 192.168.10.1 (DSL-Router) DNS1: 194.25.2.129 (Telekom DNS-Server) DNS2: 192.168.10.10 (habe ich jetzt neu reingenommen) Im DHCP weise ich den Clients nun das Gateway und beide DNS Server zu. Muss mal testen... Kann das so funktionieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Ändere folgendens: DNS1: 192.168.10.10 DNS2: leer lassen jetzt gehst du auf deinem Domainen Server und dort in die DNS verwaltung!! Dann klick dein Server an und rechte maustaste und dann auf eigenschaften. Wähle das Register Weiterleiten aus und aktiviere die Weiterleitung und gib dort die 194.25.2.129 ein. Dann sollte es gehen. Wenn sich diese Weiterleitung nicht aktivieren lässt dann lösche die . Zone!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Wie sehen jetzt die Login zeiten aus??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
duken1 10 Geschrieben 21. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hallo Xheon, ich kann die Weiterleitung nicht aktivieren, da dies ein Stammserver ist. Wo kann ich denn die . Zone löschen. Mfg Duken1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 schau mal in deinem Server unter forward-lookupzone dort wäre diese . Zone!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
duken1 10 Geschrieben 21. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hallo Xheon, ich habe nun die . Zone entfernt und die Weiterleitung auf 194.25.2.129 aktiviert. Weiter habe ich den DNS-Eintrag bei der Netzwerkkarte und beim DHCP entfernt. (192.168.10.10 steht nur noch als DNS drin) Werde ich jetzt so testen. Ist es ok so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hi! Wenn Du sie gefunden hast rechter Klick -> Löschen -> bestätigen und sie wird gelöscht. Hast Du in der revers Zone einen Zeiger gesetzt? Der Computer hat jedoch die korrekte Sicherheitskennung (SID) bei der Neukonfiguration der Domäne verloren. Richten Sie die Vertrauensstellung neu ein Hast Du die Domäne verändert? Wenn ja, was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 So sollte es gehen - teste es mal und sag ob es besser wurde, sonst schauen wir mal weiter ... *smile* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buschi 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hi, falls es immernoch nicht geht kannst Du mal die " ipconfig /all " für den Server und client posten ? Und ist deine Domaine Autark oder hat diese eine Subdomain ? Beziehungsweis wie lautet den der Domainname deiner Domain ( Subdomains )? Zitieren Link zu diesem Kommentar
duken1 10 Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hallo Xheon, die Anmeldung ist nun schön schnell. Hat alles geklappt. Vielen Dank!!! :) Die DNS-Weiterleitung versteh ich ja noch, aber was hat es denn mit dieser .-Zone auf sich? Mfg Duken1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.