Tersul 10 Geschrieben 20. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Hallo erstmal Ich würde gerne das sich meine freundin über meinen Rechner mittels VPN ins Internet gehen kann. Habe auf meinen Rechner auch schon den VPN Server installiert. Nun wenn sich sich über VPN auf meinen Rechner verbindet funktioniert es nicht, das sie sich von mir aus praktisch weiter verbindet. Wo muss man denn auf welchen Rechner noch was freigeben bzw DNS, Dienst, Protikoll oder Gateway eintragen ? Auf meinem Rechner ist eingestellt das Benutzer die Internetverbindung nutzen dürfen. Vielen Dank im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 20. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Hi, deine Freundin sitzt neben dir und soll sich per VPN auf deinen Rechner einwählen und dann surfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tersul 10 Geschrieben 20. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Nein sie sitzt 50 km weit weg und soll sich über ihr DSL bei mir einwählen und von mir praktisch weiter verbinden bzw meine leitung nutzren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomdiver 11 Geschrieben 20. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Hallo Tersul und willkommen an Board. Klappt denn die VPN-Verbindung von deiner Freundin auf deinen Rechner (kann sie irgendwelche Freigaben bei dir nutzen?) Mal abgesehen davon - was ist der Hintergrund dieser Aktion? Wenn ich das richtig verstanden habe nutzt ihr das Internet, um eine VPN-Verbindung aufzubauen um dann ins Internet zu kommen? Dreht man sich da nicht irgendwie im Kreis? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tersul 10 Geschrieben 20. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Auf Freigaben kann sie zugreifen. Es geht darum das sie bei Vodafone ist und VF atm das Routing nach Irland nicht ge******en kriegt weil da wohl irgendwo nen paar Routing server abgeraucht sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.