Gu4rdi4n 58 Geschrieben 20. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 (bearbeitet) Hallo leute, einer hier dürfe mich schon kennen ;) habe folgendes Problem: Meine Clients mit Outlook 2007 und 2010 bringen seit gestern autodiscover Zertifikatfehler wie den hier: (das zertifikat ist wie im bild gültig) ping und nslookup auf autodiscover.domain.de liefert folgendes ping autodiscover.domain1.de Ping wird ausgeführt für autodiscover.domain1.de [externeIPvonHoster] mit 32 aten: Antwort von externeIPvonHoster: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=54 Antwort von externeIPvonHoster: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=54 Antwort von externeIPvonHoster: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=54 Ping-Statistik für externeIPvonHoster: Pakete: Gesendet = 3, Empfangen = 3, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 21ms, Maximum = 22ms, Mittelwert = 21ms STRG-C ^C nslookup autodiscover.domain1.de Server: exchangeserver.domain2.local Address: interneip Nicht autorisierende Antwort: Name: autodiscover.domain1.de Address: externeIPvonHoster Nicht dass das schon reichen würde, bekommen die 2010 und 2007 clients noch ständige Passwortabfragen. Für 2007 hab ich das schon mit dem FixIT 50636 gelöst. Outlook 2007 fragt Sie unter bestimmten Netzwerkbedingungen wiederholt nach einem Kennwort Hier diskutiert: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/outlook-2003-exchange-staendig-kennwortabfrage-3-174627.html Allerdings löst das nicht meine Probleme bei Outlook 2010. Ich hoffe hier hat jemand ne lösung für mich :-/ das Zertifikat ist gültig und wurde nicht verändert! Zumindest nicht meines wissens nach. Ich hoffe auf hilfe :-/ Vielen Dank schonmal! edit: Es kommt noch besser! Jetzt ist das OAB auch nichtmehr verfügbar... ID 9337 MSExchangeSA Es wurden keine Empfänger in der Adressliste "\Öffentliche Ordner" gefunden. Die Offlineadressliste wird nicht generiert. - Standard-Offlineadressliste Wenn ich versuche das OAB runter zu laden, bekomme ich folgenden fehler: Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "mail@adresse.de": "Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden." bearbeitet 20. Januar 2012 von Gu4rdi4n Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 20. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Danke für die Nette Hilfe... Lösung war für alle 3 Fehler eine Sache: MSExchangeAutodiscoverAppPool beendet - gestartet, geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 20. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Danke für die Nette Hilfe... Was für eine Hilfe? Wenn das ironisch gemeint war, dann finde ich das hier fehl am Platze. Erstens sind wir hier kein Chat und zweitens sind es vielleicht genau diese Kommentare, die andere daran hindern, Dir zu helfen :( Aber trotzdem danke, dass Du die Lösung gepostet hast. Vielleicht wird's ja noch was mit Dir ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.