GuidoLange 10 Geschrieben 20. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Hallo Forum, ich hätte da mal gerne eine ganz ****e Frage: Wie geht denn das mit Exchange überhaupt? Um es zu präzisieren: Derzeit ist 1minus1 unser E-Mail-Provider und das nervt. Wie im anderen Forum schon beschrieben, legen wir uns bald eine eigene Infrastuktur zu: W2K8-R2 etc. Aber wie muß ich mir das mit Exchange vorstellen? Ich kann ja nicht einfach so sagen: "Exchange, mach du mal!" Der ist schließlich vollkommen unbekannt im Netz. Andererseits möchte ich einen internen Server nicht einfach so in das böse böse Internet hängen. Kann man hingegen einem E-Mail-Provider sagen: Alles was an meinefirma.com geht leite an meinen Exchange weiter, der sortiert dann schon? Ich will ja schließlich weg von den gehosteten Konten. Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen mittelprächtig gut verständlich machen. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 20. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 wäre sehr empfehlenswert, wenn du dich erst einmal einarbeitest. http://www.amazon.de/Exchange-Server-2010-Kompendium-Installation/dp/3827245869/ref=cm_cr_pr_product_top#reader_3827245869 sehr zu empfehlen und du kannst dir erstmal eine Testumgebung einrichten usw :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuidoLange 10 Geschrieben 20. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 wäre sehr empfehlenswert, wenn du dich erst einmal einarbeitest. Exchange Server 2010 Kompendium: Planung, Installation, Migration und Betrieb: Thomas Joos: 9783827245861: Bücher sehr zu empfehlen und du kannst dir erstmal eine Testumgebung einrichten usw :) AAAAZUUUUBIIII! Kauf mal! Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 20. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 AAAAZUUUUBIIII! Kauf mal! Falls du AZUBI bist und in deinem Unternehmen solche Aufgaben erledigen sollst, dann lass dir doch das Buch von deinem AG bezahlen? Abgesehen davon wirst du dann ja einen Ausbilder haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 20. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Off-Topic: Der Ausbilder heißt oft "Leben". :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuidoLange 10 Geschrieben 20. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Falls du AZUBI bist und in deinem Unternehmen solche Aufgaben erledigen sollst, dann lass dir doch das Buch von deinem AG bezahlen?Abgesehen davon wirst du dann ja einen Ausbilder haben. 1) Binichnich 2) Wird schon 3) Hamwa Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 20. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Off-Topic: Der Ausbilder heißt oft "Leben". :D Dann machen sie sich bei der IHK keine Freunde ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 20. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Ach, da fällt mir wieder ein: Exchange 2010 free eBook: Exchange 2010 - A Practical Approach Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.939 Geschrieben 20. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Moin, im Übrigen wäre es keine schlechte Idee, eine produktive Infrastruktur von einem erfahrenen Dienstleister einrichten zu lassen, wenn man die dafür nötigen Kenntnisse selbst nicht sattelfest hat ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 20. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Also ich habe das obige Buch selber. War das Geld jetzt schon wert - habe bis jetzt nur teile durchgearbeitet, aber ich war mehr als nur ein wenig über den Umfang überrascht. Ansonsten kann ich Nilsk beipflichten. Man sollte sich wenigstens umfangreich einarbeiten und die Sachen isoliert vorab testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuidoLange 10 Geschrieben 20. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Moin, im Übrigen wäre es keine schlechte Idee, eine produktive Infrastruktur von einem erfahrenen Dienstleister einrichten zu lassen, wenn man die dafür nötigen Kenntnisse selbst nicht sattelfest hat ... Gruß, Nils Ja, auch daran wurde schon gedacht, aber sich vorher mal ein paar Infos zu holen schadet ja auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.939 Geschrieben 20. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Moin, da hast du natürlich Recht. :) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.