michael12 10 Geschrieben 20. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Guten Tag, ich habe ein Angebot vorliegen mit Office 2007 Lizenzen die übertragen werden sollen. Nach dem Verkäufer ist die Übertragung kein Problem und auch das Audit sollte kein Problem sein obwohl es sich um ein 6.5 Vertrag handelt. Ich bin nun auf folgendes gestoßen: Gebrauchte Software - Häufig gestellte Fragen Für alle Open License Verträge 6.5 (oder nachfolgende Versionen) ist die Übertragung der Lizenzen an nicht verbundene Dritte nur in den folgenden Fällen denkbar: bei einem Verkauf eines verbundenen Unternehmens oder einer Betriebseinheit bei einer Fusion oder bei einer Ausgliederung Was meint ihr dazu? Ich sehe dies sehr kritisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 20. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Das Thema mit dieser, mit solchen Lizenzen handelen Firma, hatten wir erst neulich. Bemühe mal die Suche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 20. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Hi Michael. Die Aussage von MS ist doch recht eindeutig: trifft keiner der 3 aufgezählten Fälle bei Dir zu dann ist die Übertragung in Deinem Fall nicht rechtmäßig, unabhängig davon was der Verkäufer dazu sagt. Im Laufe des Nachmittags kommt hier bestimmt noch einer der Lizenzcracks vorbei, der kann Dir das dann bestimmt auch noch genauer erklären. Oder Du bemühst, wie Zahni schon schrieb, die Boardsuche, Du dürftest durchaus fündig werden. ciao und 'nen angenehmen Restfreitag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Lass die Finger weg davon! Lies dir das mal dazu durch: http://www.microsoft.com/germany/presseservice/news/pressemitteilung.mspx?id=533464 Egal was dir die Händler versprechen sie können dien risiko nicht übernehmen und in Zweifelsfall haftest du (wie der Kunde in den Fall den ich verlinkt habe) und nicht der Händler und hast weder dein Geld zurück noch Lizenzen die du nutzen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 20. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Hi Michael12, fein, mein Spezial-Thema :) Ich kann noch etwas hinzufügen zu meinen Vorrednern. Deine 3 aufgeführten Punkte sind auch aus Sicht von MS sinnvoll und da wird auch gut geholfen, aber bei allen anderen Fällen fallen die Kunden früher oder später auf die "Nase" und es wird richtig teuer. Einzige Ausnahmen: Das Thema BMI (Behörden)SELECT-Vertrag, dort steht es ausdrücklich drin, aber das ist auch ein anderes Thema. + Noch das Thema Insolvenz und somit Insolvenzmasse, auch dort ist MS kooperationsbereit. Und was ich seit geraumer Zeit so an Aussagen solcher Verkäufer aus dem Markt mitbekomme, stellt einem die Haare auf ... die verkaufen auch Ihre Oma ... Hat der Kunde erst mal gekauft, steht er sofort alleine da ... VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
michael12 10 Geschrieben 21. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Erstmal vielen Dank für die Unterstützung. :) Ohne dieses Forum wäre es wohl schon längst ein Fehlkauf gegeben. Besonderen Dank an lizenzdoc der telefonisch viel Licht ins dunkle gebracht hat :) Lies dir das mal dazu durch: usedSoft Kunde bleibt auf Kosten sitzen - Pressemeldung Hat es sich hier um OEM oder Volumeversionen gehandelt? Ist beim Kauf von gebrauchten Retail/OEM/Systembuilder etwas zu beachten? Ich warte derzeit noch auf eine schriftliche Bestätigung seitens MS von: http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/office-systembuilder-version-wts-3-102881.html#post641964 Laut Eula ist dies ja eigentlich nur in der Retail Version möglich. Intressant (preislich) wäre aber die Kombination von Retail und OEM. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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