maverick 11 Geschrieben 20. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Aber leider schreibt er nicht hin, welche Datei er nicht finden kann. Auch in den Ereignisprotokollen finde ich keine Einträge dazu bzw. Fehler. Die Autostartprogramm welche unter HKLM\CurrentVersion\Microsoft\WindowsNT\Run stehen habe ich auch soweit kontrolliert, die sind alle da. Was kann ich tun?!? Hilfe! Vielen Dank im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 20. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Probiere mal autoruns von Sysinternals. Das zeigt Dir auch Dienste und alles andere an, was gestartet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 21. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 War ein guter Tip! Hat mich leider keinen Schritt weiter gebracht, denn die Ausgabe von autoruns hat leider auch nix aufgezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 21. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Unter "HKLM\CurrentVersion\Microsoft\WindowsNT" gibt es keinen "Run" Hive. Bei Dir etwas ?. Zumal der richtige Hive "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT" ist. Ansonsten zweigt Autoruns Dir alles relevante an. Vielleicht ist es irgendein "rundll32"-Aufruf, der seine DLL nicht (mehr) findet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 21. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Da musst Du uns schon ein bisschen mehr erzählen. Hast Du vor auftreten des Problems irgendeine Software deinstalliert? Schau Dir bei autoruns die Anwendungen und deren Hersteller an. Fällt Dir da was auf. Gibt es da Anwendungen, die gar nicht mehr drauf sein sollten? Da ist jetzt auch ein bisschen Geduld und viel ausprobieren gefragt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Das kommt mir bekannt vor: XP-SP3 Client bringt bei Anmeldung Fehler "System kann die angegebenen Datei nicht finden" Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 21. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Das kommt mir bekannt vor: XP-SP3 Client bringt bei Anmeldung Fehler "System kann die angegebenen Datei nicht finden" Ich verstehe echt nicht, warum das für manche soooo schwer ist, das jeweils andere Forum zu informieren, wenn sie schon doppelt posten :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 22. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Wie wäre es mit sinnvollen Antworten zu dem Thema; Vielleicht findet ja jemand die Lösung ein einem anderen Forum. Dann kann das hier als passende Anwort / Hilfe eingetragen werden! In den Boardregeln steht nix drinnen, das es verboten ist sich mit seinem Problem auch an andere Foren zu wenden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 22. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 @Zahni: Ist HKLM nicht die richtige Abkürzung für "HKEY_LOCAL_MACHINE"? Dann sorry. Unter den angegebenen Eintrag "Run" habe ich alles soweit kontrolliert, wie schon in meinen ersten Post zu lesen ist. Dort sind z.B. Einträge vom Acrobat Reader, Soundkarte, iTunes usw drinnen. Aber alles Aufrufe von Software welche unter dem eingetragenen Pfad zu finden ist. Ich wollte einfach nur weitere Vorgehensweisen finden um der Fehlermeldung auf die Spur zu kommen, da eben leider in der Fehlermeldung nicht steht, welche Datei er nicht mehr findet. Autoruns war schon ein guter Tip - da habe ich nicht dran gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 22. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 @iDiddi: Es wurde keine Software installiert bzw. deinstalliert. lt. Aussage des Users war die Fehlermeldung bei Anmelden am Rechner da. Is mir schon klar gewesen, da die Suche nach diesem Fehler etwas schwierig werden wird. Und das ganze wahrscheinlich mit viel "probieren" verbunden sein wird, woher der Fehler kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 22. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Was ich nur bis jetzt noch herausgefunden habe ist das der Fehler auch erscheint wenn ich den lokalen Administrator anmelde Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 22. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Du hast Tipps und Hinweise bekommen. Umsetzen musst Du die alleine. Mit Autoruns findest Du sicher den Übeltäter. Die Hardcore-Variante wäre Process Monitor Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Hi. In den Boardregeln steht nix drinnen, das es verboten ist sich mit seinemProblem auch an andere Foren zu wenden! Das hat auch nichts damit zu tun. Es ist einfach eine gute Gepflogenheit bei Posts in mehreren Foren darauf hinzuweisen und einen Link zu hinterlegen. Viele von uns sind auch in anderen Foren unterwegs, und da ist es hilfreich, wenn man weiß, dass im anderen Forum schon der eine oder andere Tipp gegeben wurde. Und auch dir hilft es den Überblick zu bewahren ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 22. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Dort sind z.B. Einträge vom Acrobat Reader, Soundkarte, iTunes usw drinnen. Aber alles Aufrufe von Software welche unter dem eingetragenen Pfad zu finden ist. die richtige Vorgehensweise wäre, alles aus dem Autostart zu entfernen, um zu sehen, ob dann der Fehler noch auftritt. Falls nicht mehr, kannst du Step by Step die Einträge wieder setzen. Wenn allerdings alle Programme fehlerfrei laufen und noch nicht mal Events im Eventviewer erscheinen, kann man sich fragen, ob der Aufwand notwendig ist. Hört sich nach einem Privat-PC an, oder ? blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Was ich nur bis jetzt noch herausgefunden habe ist das der Fehler auch erscheint wenn ich den lokalen Administrator anmelde Du hast den abgesicherten Modus noch nicht probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.