pischel 12 Geschrieben 21. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 (bearbeitet) Hallo, Ich überdenke unser it Konzept. Zwei zenarien stelle ich mir vor. 1. Ein sbs 2011 auf einer Hardware und auf einer zweiten Hardware ein 2008 r2 mit hyper-v rolle und 2-3 Server in einer vm Oder 2. Eine Hardware mit ein 2008 r2 mit hyper-v und in einer vm ein ein ein sbs 2011 und die 2-3 Server Was ist da besser nach euren Erfahrungen? Gruß Pischel bearbeitet 21. Januar 2012 von pischel schreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 21. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Wieso das eine mal ein SBS2011 und das andere mal SBS2008? So pauschal kann man das schlecht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pischel 12 Geschrieben 21. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Wieso das eine mal ein SBS2011 und das andere mal SBS2008? So pauschal kann man das schlecht sagen. Hallo Dukel, Hast Recht. Schreibfehler korrigiert. Klar kann man es nicht pauschalisieren, aber eine Meinung dazu hast du doch oder jemand berichtet aus Erfahrungen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 21. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Nimm 2 Server. Dann kannst Du über den SBS alls auf Band sichern und hast beim Restore nicht das "Henne-Ei" - Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pischel 12 Geschrieben 22. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Hallo! so werde ich es wohl machen. 1. Wie oder womit würdest du die vms des hyper-v Servers sichern? 2. Gibt es ein Tool oder ein Whitepaper was einen bei der Kalkulation der Ausstattung hilft? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 22. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Du kannst zur Sicherung die gängigen Produkte von Symantec und CA etc. nehmen. Wie Du das sichern willst hängt von deinem Sicherungskonzept ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pischel 12 Geschrieben 22. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Du kannst zur Sicherung die gängigen Produkte von Symantec und CA etc. nehmen. Wie Du das sichern willst hängt von deinem Sicherungskonzept ab. Hallo, Gut ich könnte symantec Backup exec für sbs nehmen aber ich hätte gedacht es gibt einen speziellen agent? Was meinst du mit sicherungskonzept? Gruß pischel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 22. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Hallo, Gut ich könnte symantec Backup exec für sbs nehmen aber ich hätte gedacht es gibt einen speziellen agent? Sollte gehen. Für die VM's brauchst du dann eben entsprechende Agenten. Was meinst du mit sicherungskonzept? Gruß pischel Was wann wie wohin gesichert und wiederherstellt wird und wie lang die Daten aufbewahrt werden. Wie viel Datenverlust ist geduldet? Wie schnell muss die Umgebung wieder stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 22. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Es gibt einen Agent für Hyper-V. Du kannst die VMs sichern als wenn es physische Server wären, Du kannst aber auch die Hyper-V-Schnittstelle verwenden. Du musst Dir überlegen auf welches Mdium Du sichern willst. Soll es auf band sein, scheidet Backup Exec System Recovery aus, das normale BE kannst Du aber nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pischel 12 Geschrieben 23. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Es gibt einen Agent für Hyper-V. Du kannst die VMs sichern als wenn es physische Server wären, Du kannst aber auch die Hyper-V-Schnittstelle verwenden. Du musst Dir überlegen auf welches Mdium Du sichern willst. Soll es auf band sein, scheidet Backup Exec System Recovery aus, das normale BE kannst Du aber nehmen. Hallo, was ist die alternative Hyper-V Schnittstelle? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Hallo, was ist die alternative Hyper-V Schnittstelle? Gruß Das ist der VSS Writer. Du kannst die VMs z.B. mit dem Windows Server Backup in Kombination mit dem VSS Writer, direkt aus der Parent Partition heraus sichern. => How to back up Hyper-V virtual machines from the parent partition on a Windows Server 2008-based computer by using Windows Server Backup Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.