futurecomp 10 Geschrieben 21. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Hallo Leute, hab folgendes Problem: Ich habe heute meinen neuen Windows 2011 Server SBS aufgesetzt, und hab da jetzt ein Treiber-Problem mit der Grafikkarte. Die Grafikkarte ist eine NVIDIA 6200 PCI-ex. Ich weis schon das NVIDIA keine Unterstützung für Server Produkte hat. Hab trotzdem mal den akuellen Treiber heruntergeladen, aber der funktioniert nicht, entweder bleibt das System stehen oder Bluescreen. Wer kann helfen und hat vielleicht ein Tipp welcher NVIDIA Treiber funktioniert? Alternativ wäre die Möglichkeit eine neue Grafikkarte zu besorgen aber dann welche ? Oder laufen die akuelleren Karten von NVIDIA (z.B. 440 Reihe) besser unter dem Server? Wer hat eine Idee, vielen Dank schon mal für euere Hilfe :) Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 21. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Die NVidia NVS / Qurado sollten gehen. Versuche mal das Microsoft-Update bzw. der aktuellen Graka. Zitieren Link zu diesem Kommentar
futurecomp 10 Geschrieben 21. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Dank erstmal für den Tipp. Hab noch ne Weile probiert aber leider ohne Erfolg. Hab noch ne andere akuellere Karte getestet aber der Bildschirm bleibt schwarz. Auch ältere Treiber probiert. Jetzt habe ich gerade bei eba.. ne Quadro FX 1500 Karte bestellt. Meld mich hier dann nochmal ob es geklappt hat ^^ Also bis dahin und danke nodch mal für den Tipp. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
futurecomp 10 Geschrieben 28. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Hallo Leute, so die Grafikkarte ist angekommen und hab sie eingebaut, zunächst mit dem Standard VGA Treiber war alles OK. Als ich setzt aber den NVIDIA quandro Treiber installiert habe bekomme ich beim starten nur noch ein schwarzes Bild. Das heißt erfängt an zu laden und wenn er in die Oberfläche überspringt wird das Bild schwarz und der PC bleibt dort stehen. Ich hab schon alles probiert abgesicherter Modus, letzte bekannte Konfiguration, keine Chance der Server startet einfach nicht mehr. Wer kann helfen oder mir einen Tipp geben ^^ !! Vielen Dank MFG Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
funcarver 10 Geschrieben 28. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Also in meinem 2008er R2 ist auch eine NVIDIA GraKa eingeb aut, läuft einwandfrei. Welchen Treiber hast du installiert? Ich habe den Win7 64bit, aber manuell über den Gerätemanager installiert. Und keine NV Software drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Ich weis schon das NVIDIA keine Unterstützung für Server Produkte hat.Gruß Und warum versuchst du dann sie mit einem Serverbetriebssystem zu betreiben...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.