PatrickKByte 12 Geschrieben 22. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Hallo Freunde, Wir haben etwas ähnliches vor, es handelt sich um einen SBS2003 mit ca. 50 Konten. Nur die Postfächer müssen portiert/migrieren werden, und zwar auch einen EX2010 (keinen SBS2011). Ich habe einiges zu EXMERGE gelesen - ist das eine ernstzunehmender Alternative? Ansonsten nehmen wir den etablierten, hier aber nicht ganz bequemen Weg über die PSTs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 22. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Ich habe einiges zu EXMERGE gelesen - ist das eine ernstzunehmender Alternative? Ansonsten nehmen wir den etablierten, hier aber nicht ganz bequemen Weg über die PSTs. Nun ja, ich musste auch schon mal so eine Migration machen, aber nur mit etwa 4 Mailboxen, diese waren jedoch Zusammen bei 20GB. Die PCs wurden auch ersetzt und die alten waren von der Leistung her sehr sehr sehr schwach. Ich habs damals so gemacht: Firewall auf den neuen SBS Umstellen --> Mailempfang auf dem neuen Infostore auf dem alten Server stoppen und wegkopieren Kroll Ontrack Powercontrols nehmen und auf einem schnellen PC von uns die Mailboxen in jeweils ein PST exportieren PST über Powershell auf dem neuen SBS importieren. Fertig Ich bin mir bewusst, die Software kostet etwas Geld, aber der Aufwand das "von Hand" zu machen ist grösser und auch nicht wirklich tolle Arbeit :) Vielleicht gibt es noch weitere Softwaren die das können, ich kannte einfach nur die Kroll Ontrak Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 22. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Moin, 1. bitte häng Dich nicht an alte Beiträge ran, sondern mach neue auf! 2. Exmerge benutzt auch nur PST-Dateien und kann für den Import nach Ex2010 nicht benutzt werden. Du hast also die Wahl, ob Du zentral mit Exmerge PST-Dateien erzeugst und dann per PowerShell/Outlook wieder importierst oder das den Benutzer überlässt. Allerdings frage ich mich, warum Du den Exchange 2010 nicht einfach "dazu" installierst und die Daten mit den Bordmitteln sauber verschiebst. Das Hauptproblem bei PST-Migrationen ist, dass Daten verloren gehen und die User danach mit den importierten Daten mehr oder weniger Probleme haben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 22. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Exmerge hat meines Wissens nach eine Grenze von 2 GB für die PST Files. Da bleibt nur Outlook. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 22. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Hallo, ich habe das Thema mal abgetrennt und hier hin verschoben, es ist gegenüber dem alten Beitrag eine andere Ausgangslage. Wie ist denn der Zusammenhang der alten und neuen Domain ? Wird der EX 2010 die alte Domain des SBS 2003 übernehmen ? Exmerge hat ein 2GB Limit: Wenn Sie Daten aus Outlook 2003 mithilfe des Dienstprogramms "ExMerge" exportieren, exportiert ExMerge die Daten im Format American National Standards Institute (ANSI). Dieses Format ermöglicht eine PST-Datei, die weniger als 2 GB ist. Quelle: -> http://support.microsoft.com/kb/916085/de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.