rakli 13 Geschrieben 22. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Hallo, einer externen Firma muss ich die Protokolle der Ereignisanzeige zusenden. Diese sind aber mit 20 MB gross für den Transfer. Meine Frage, wie kann man die Protokolle der Ereignisanzeige kürzen, z.B. dass nur die Ereignisse der letzten 3 Tage enthalten sind? SBS 2011 und Server 2008 R2 Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 22. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Wie schickst du der Firma die Protokolle? Ggf. davor filtern und dann exportieren? Oder ein Powershellscript schreiben mit dem Filter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 22. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Hallo Dukel, wenn ich das Protokoll filtere, wird es leider nicht kleiner. Das Filtern bezieht sich nur auf die Anzeige. Die Firmen wollen das Protokoll oft im Windows eigenen "Ereignisformat". Bei txt oder csv Dateien könnte man die Datei manuell kürzen. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 22. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Du kannst die Protokolle zippen. Filtern kannst Du das m. W. nach mit benutzerdefinierten Ansichten in der Ereignisanzeige, dann aber scheinbar nur als XML. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 23. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Moin, erzeuge dir eine Benutzerdefinierte Ansicht nach deinen Anforderungen und speichere die Events von dort. Du kannst dabei das EVTX-Format auswählen, das man mit Vista/7/2008/R2 lesen können sollte. Vom Kürzen des Eventlogs rate ich grundsätzlich ab. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Danke, das klappt. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.