Zapp83 10 Geschrieben 23. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Hallo an alle. Habe mich selber gerade erst angemeldet. Dieses feine Forum hat mir allerdings auch in der Vergangenheit um die ein oder andere Verlegenheit rumgeholfen. Daher poste ich jetzt mal hier. Wir haben hier ein rel. kleines Netzwerk. Server ist ein SBS 2011 Std. im normalen Installationsumfang. Clients sind dann Outlook 2007 / 2010. Nun habe ich folgendes Problem: Ich habe in der Exchange Verwaltungskonsole 2 Raumpostfächer angelegt welche ich mit den Outlook Clients nutzen möchte. Dann habe ich eine Verteilergruppe erstellt welche ich dann wie hier Exchange 2010 Rooms / RoomList / Outlook 2010 RoomFinder beschrieben zur Raumliste gemacht habe. Beide Räume habe ich hinzugefügt. Will ich nun beim Anlegen einer neuen Besprechung in Outlook die Raumsuche nutzen, gibt es folgendes Resultat. Ich kann die Raumliste auswählen. Danach steht in "Verfügbaren Raum auswählen" -> Keine Drunter in "vorgeschlagene Zeiten" stehen allerdings Uhrzeiten mit jeweils der Unterschrift "2 verfügbare Räume". Irgendwo denke ich habe ich hier etwas übersehen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Wie bekomme ich es hin das die Räume auch in "Verfügbaren Raum auswählen" angezeigt werden? Grüße, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zapp83 10 Geschrieben 25. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Weiß denn wirklich niemand Rat? :( Oder habe ich irgendwelche Angabe vergessen / unterschlagen die man für einen Rat bräuchte? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Eventuell hilft: Outlook 2010 - Room List does appear empty in room finder / select an available room from a location / building Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Schau mal hier: https://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/outlook-raumsuche-177689.html?highlight=raumliste Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.