Michi777 12 Geschrieben 23. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Hallo! da unser Serverraum gestenr fast überhitzt wäre, gab mein Chef die Anforderungen an mich, eine Temperaturüberwachung inkl. Mailbenachrichtung (bei Überschreitung der Temperatur) für den Serverrraum zu organisieren, denn Sicherheit geht vor Budget... Welche Hardwarelösung könnt ihr mir dsbzgl. empfehlen? Vielen Dank! Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 23. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Was für Server habt ihr? Gibt es vom Hersteller Tools (bei HP ist es der Systems Insight Manager)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi777 12 Geschrieben 23. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Raumtemperatur und optional (wäre erwünscht) Rauch und Feuchtigkeit wären zu messen - somit fällt ein Geräteinternets Tool nicht erwünscht. ...auch weil genau dieser Serer ja defekt sein könnte und dann somit nichts meldet. HP DL380 G4... Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 23. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Moin, schau dich mal hier um: Papouch > Products > Measurement > Thermometers and Hygrometers Hier gibt es auch Thermometer zum Anschluss an das Ethernet. Wenn du magst auch mit GSM Modul zum versenden einer SMS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drew 10 Geschrieben 23. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Hallo, je nachdem welche USV ihr im Einsatz habt gibt es auch dafür Temperatur und Feuchtigskeitssensoren. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 23. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Hi, wir setzen die Produkte von Sensorprobe ein und sind damit sehr zufrieden. AKCP - Rack Monitoring - Schrank berwachung - sensorprobe Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.