bits 10 Geschrieben 23. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Hallo zusammen Ich habe einen SBS2011 Server, bei dem ich eine AVM Fritzcard PCI ISDN Karte montiert habe. Der Treiber wird auch akzeptiert sprich sauber eingebunden. Jedoch kann ich die FritzCard nicht als Modem installieren (Treibertechnisch). Gleichzeitig habe ich ein Devolo Microlink RS232 Modem , bei dem ich keinen Treiber finde (ist auch ein ISDN Modem). Woher kriege ich einigermassen ein günstiges FaxModem, welches auch wirklich funktioniert auf dem SBS2011!? Grüsse Bits Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Hallo. bei dem ich eine AVM Fritzcard PCI ISDN Karte montiert habe Die FritzCard ist sowieso nicht für den Serverbetrieb geeignet und würde ich auch nicht empfehlen. Jedoch kann ich die FritzCard nicht als Modem installieren (Treibertechnisch Wäre auch nicht notwendig, da Windows FAX den Tapi Service benötigt. Woher kriege ich einigermassen ein günstiges FaxModem FAX - ISDN und günstig gibt es nicht mehr. Einzig mir bekannter Hersteller, der saubere 64-BIT Treiber liefert ist Dialogic. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 23. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Hallo.Die FritzCard ist sowieso nicht für den Serverbetrieb geeignet und würde ich auch nicht empfehlen. @Fritzcard: Also je nach Faxaufkommen war die einfach ISDN Fritzcard ausreichend. Gab keine Probleme mit Tobit. Gibt es da wirklich probleme mitm SBS ? ..und ja für eine große Infrastruktur würde ich mri auch was besseres zulegen (; @Dialogic Hatten wir ebenfalls mit einem Exchange bei einem Kunden im Einsatz, lief wunderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Hi. Gibt es da wirklich probleme mitm SBS ? Hat nichts mit dem SBS zu tun. Die Probleme gibt es seit Windows 2003 R2. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 23. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Hallo, wünsche Dir viel Spaß mit Fax beim SBS2008/2011. Also wenn es denn unbeding eine ISDN-Karte sein muss kann ich nur die Eicon Diva empfehlen (Treiber für 64-Bit Windows). Wenn es für Eure Ansprüche ausreicht kann ich auch ein den Einsatz eines internen US Robotics 56K-Faxmodems empfehlen. Bekommt man als PCI-E-Karte und funktioniert ebenfalls mit 64-Bit. Haben wir selbst bei einem Kundem im Einsatz. Problem ist dann die MS-Faxconsole. Seit 64-Bit Client Windows kann man nicht mehr das Outlook-Adressbuch in der MS-Faxconsole nutzen! Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.