Lykantrop 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Mal allen Hallo gesagt, bin heute zum ersten mal hier und hoffe das mir jemnad bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich muste meinen PC neu aufsetzten, BS ist W2K Prof. mit SP4. Einwählen tue ich mich über DFÜ und habe DSL (hat zu vor immer funktioniert). habe das aktuelle Raspppoe installiert. Nun zu meinem Problem, ich kann mich ins Internet einwählen aber wenn ich den Internetexplorer starte kann dieser keine Seiten öffnen, nach kurzer Wartezeit erscheint dann immer: "Suchseite konnte nicht geöffnet werden" Ich hoffe jemand von euch hat da eine Hilfe parrat, danke schon mal im voraus Gruß Lykantrop Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hallo, wie sieht es mit DNS-Einstellungen in TCP/IP Eigenschaften aus? Ich würde die mal überprüfen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lykantrop 10 Geschrieben 21. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hi Varnik, sitze jetzt nicht vor meinem PC, bin auf Arbeit :-) habe die Standardeinstellungen gelassen, soweit ich weiss sind die Einstellungen automatisch beziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Start - Ausführen - cmd OK ping http://www.mcseboard.de dann ping 62.67.200.45 Welch der Befehle funzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lykantrop 10 Geschrieben 21. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 @ varnik oki, werde das heute abend ausprobieren, wenn es nicht klappt bin ich wieder hier :-) Vorab schon mak besten Dank. Veilleicht kannt mir noch eine Info senden was lso sit wenn beide Pings funktionierten bzw. nicht funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lykantrop 10 Geschrieben 22. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 Hallo, ging leider nicht früher, also wenn ich den Ping auf http://www.mcseboard.de ausführe, erhalte ich die Meldung "unbekannter Host", beim Ping auf 62.67.200.45 kommt die Meldung "Zeitüberschreitung der Anforderung" Warum ist das so und kann man das hinbekommen das ich wieder mit dem Internetexplorer in das Internet komme? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 Das ist aber mehr als seltsam, dass du dich zwar einwählen kannst, aber nicht mal ein ping auf die IP-Adresse geht. Wenn du eingewählt bist, dann gib doch mal in der Kommandozeile ipconfig /all ein, und poste das Ergebnis, insbesondere das, was dann bei der RAS-Verbindung dort steht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lykantrop 10 Geschrieben 22. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 @grizzly999 ja mache ich, muss mich dazu mal kurz ausloggen um die Kabel umzusteckem, habe leider noch kein Router Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lykantrop 10 Geschrieben 22. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 @grizzly999 also unter ipconfig /all steht nicht viel Hostaname: adsl Primäres DNS-Suffix: leer Knotentyp: Broadcastadapter IP Routing aktiviert: Nein Wins Proxy aktiviert: Nein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lykantrop 10 Geschrieben 22. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 hat jemand eine Idee, wäre toll Die Einwahl hat vor meiner Neuinstallation funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 Kann dir im Moment nur sagen, dass deine Einwahl definitiv nicht klappt. Nochmal das Modem bzw. die Karte installieren. Du hast den neuesten Treiber von Schlabbach? http://www.raspppoe.com/ grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lykantrop 10 Geschrieben 22. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 @ grizzly999 ja habe ich und auch installiert, muss dir dazu sagen, das ich dieses Problem immer mit W2k habe egal was für ein PC und verschiedenen Netzwerkkarten, mit anderen BS geht es nur W2K macht Probleme und ich muss das mal raus rauskommen, zumindesten versuche ich es mit deiner Hilfe :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 22. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 Hi! Bei mir steht wesentlich mehr! Es sollte schon genauer sein um Dir zu helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lykantrop 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 sorry, aber mehr stand unter ipconfig nicht, was wird den noch für weitere Hilfe benötigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lykantrop 10 Geschrieben 27. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hallo Möchte mal mitteilen, das cih das Problem lokalisiert habe, es wird von der McAfee Firewall 4.0 verursacht. Wenn ich unter netzwerk den McAfee Firewall Network filter deaktiviere, kan ich Internetseiten aufrufen. Sobald er wieder aktiviert ist, funktioniert das nicht mehr. Denn McAfee Support gibt es wohl auch nicht mehr, die mir kannte Tel.Nr und die Supportseite sind nicht mehr existent. Vielleicht hat jemand eine Idee wie man das hinbekommt, danke schon mal im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.