PowerShellAdmin 169 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Was hast du denn installiert? ;) Wir sind hier nicht bei SQL Server. Bye Norbert und da ist die Polizei. hmpf natürlich "Exchange Management Console"- Es liegt einen halt auf der Zunge :) Oder alternativ per Powershell. New-AcceptedDomain -Name “domain2.tld” -DomainName domain2.tld -DomainType Authoritative Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Moin, nun verwirrt drspox doch nicht komplett. Er hat doch schließlich von Senden und nicht von Empfangen gesprochen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
drspox 10 Geschrieben 25. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Mein Problem ist halt, dass wenn ich ein zweites Benutzerkonto (oder Postfach) anlege, kann ich nur @domain1 auswählen. Wie aktiviere ich jetzt die zweite Domain ? Das Empfangen ist klar und funktioniert mit den akzeptierten Domänen. In Outlook soll ausdrücklich ein eigenes Konto verwendet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Aus meinem Post #13: "gewünschte E-Mail-Adresse eintragen und als Antwort-Adresse einstellen," Zitieren Link zu diesem Kommentar
icePatrick 10 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Ich klinke mich hier mal mit ein: Gibt es eine Möglichkeit, dieses zweite zusätzliche Postfach in der globalen Adressliste auszublenden? Ich kann zwar den Haken setzen, dass die Adresse nicht in der globalen Adressliste erscheint, dann kann ich den User aber auch nicht mehr für das Feld 'im Auftrag von' aushwählen. Trage ich in das Feld 'im Auftrag von' die Absender E-Mail Adresse mit name@domain.de ein, erhalte ich die Meldung 'keine Berechtigung', Berechtigung ist aber vorhanden. Kennt ihr einen Trick? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Moin, grundsätzlich wäre es schon, wenn Du für eigene Fragen einen eigenen Thread aufmachen würdest, dann bleibt das übersichtlicher. Eventuell funktioniert es, wenn man im VON-Feld den sog. EchangeLegacyDN des versteckten Kontos einträgt. Die Frage ist nur, wo der Benutzer den her bekommt, den kann ihm nur der Admin mitteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
drspox 10 Geschrieben 26. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Hallo Robert, erstmal Danke für die Hilfe aber kannst Du Deine Antwort etwas genauer schreiben ? "gewünschte E-Mail-Adresse eintragen und als Antwort-Adresse einstellen," Wo stelle ich die Antwort Adresse ein ? Vielen Dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Moin, auf dem Reiter, wo Du die E-Mail-Adresse einträgst, gibt es oben eine Schaltfläche "Als Antwortadresse festlegen". Ist die wirklich so schwer zu sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
drspox 10 Geschrieben 26. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Ja das habe ich auch schon gesehen :-) Aber leider ist der Button "Als Antwortadresse verwenden" ausgegraut..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Dann musst Du unten den Haken "Adressrichtlinie anwenden" deaktiveren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
drspox 10 Geschrieben 26. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Ja das habe ich auch schon gesehen :-) Aber leider ist der Button "Als Antwortadresse verwenden" ausgegraut..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Dann musst Du unten den Haken "Adressrichtlinie anwenden" deaktiveren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.