MucFirefighter 10 Geschrieben 23. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Hallo zusammen ich habe folgendes Problem Ich habe einen ExchangeServer 2010 im Einsatz. Er läuft auf einem Windows Server 2008 R2 enterprise. Seit einiger Zeit melden Anwender dass sie leere eMails von externen Versender bekommen. Intern verschickte eMails erzeugen dieses Problem nicht. Dieser Fehler tritt leider nur sporadisch auf. Kann mir jemand hierbei helfen? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe Grüße Benni Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 23. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Was für einen Virenscanner hast Du im Einsatz? Vielleicht ESET? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MucFirefighter 10 Geschrieben 23. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Habe den mcAfee SideAdvisor Enterprise V1.7 im Einsatz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lidokork 10 Geschrieben 23. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Sind die mails "gefüllt", wenn Du per OWA auf die Postfächer zugreifst? Ich kenne das Verhalten, wenn man mit Outlook XP auf Exchange 2010 zugreift... welches Outlook setzt ihr ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 23. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Also bei ESET ist es so, dass dieser unter bestimmten Voraussetzungen Mails schrottet, die im RTF-Textformat vorliegen. Dabei reicht es, einen Haken raus zu nehmen (RTF-Mail-Header überprüfen oder so). Vielleicht ist es bei Dir ähnlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 23. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Habe den mcAfee SideAdvisor Enterprise V1.7 im Einsatz Das ist aber kein Virenschutz oder täusche ich mich jetzt. Die Virenschutzlösung wäre die Virusscan Enterprise. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MucFirefighter 10 Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Das ist aber kein Virenschutz oder täusche ich mich jetzt. Die Virenschutzlösung wäre die Virusscan Enterprise. Die Virenschutzlösung wäre die Virusscan Enterprise. Nein du irrst dich nicht - den hab ich im Einsatz - hatte mich verschrieben :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
MucFirefighter 10 Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Sind die mails "gefüllt", wenn Du per OWA auf die Postfächer zugreifst? Ich kenne das Verhalten, wenn man mit Outlook XP auf Exchange 2010 zugreift... welches Outlook setzt ihr ein? die eMails sind im OWA auch leer. Hab Outllok 2007 und Exchange 2010 im Einsatz Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Ich könnte wetten, dass es am McAfee liegt. Dieses Produkt hat übrigens eine ähnliche Scan-Option: Scan for unknown makro viruses Deaktiviere das einfach mal und teste. Oder wende Dich direkt an den Hersteller-Support. Vielleicht ist das ein bekanntes Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MucFirefighter 10 Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 das werde ich - Danke schonmal an alle für die Hilfe :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Hatten das Problem kürzlich ebenfalls. Die E-Mail wird über einen externen Spamfilter geroutet, und dort war die HTML-Filterung aktiviert. Um welche SP-Version von Exchange Server 2010 handelt es sich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.