Jump to content

nach Upgrade von 2k keine GPO Aktualisierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor 2 Wochen eine Domäne von 2k auf 2k3 gehoben hat soweit alles geklappt allerdings ist uns heute aufgefallen dass die GPO's nicht mehr an die Clients verteilt werden, bzw. die Clients sie nicht mehr aktualisieren.

gpresult bringt mir zB GPO's die ich nach der Migration gelöscht habe und neu angelegte werden mir nicht angezeigt.

 

Habe ich etwas vergessen anzuheben?

 

Bitte um Hilfe.

 

Danke

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Es ist nur ein DC daher keine Replizierung.

Upgrade war per Inplace Upgrade.

Die Gruppenrichtlinien werden auf dem DC sauber aktualisiert.

Über das Eventlog auf dem Client hab ich rausgefunden das die Berechtigungen auf die GPO gefehlt haben. Hab dort dann die Auth-Benutzer hinzugefügt nun klappt die Aktualisierung aug dem Client. GPresult bringt mir jetzt die aktuellen Angaben.

Einzigstes Problem noch ist dass auf dem Client die GPO nicht angewendet wird, d.h. die entsprechenden Einstellungen werden nicht übernommen.

Kann sein, dass es noch ein bisschen Dauert??

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Es ist nur ein DC daher keine Replizierung.

Upgrade war per Inplace Upgrade.

 

Igitt, CD rein und ein W2000 auf W2003 per Inplace Upgrade aktualisiert? Wenn ja, das macht man nicht. Besser Du nimmst dir einen PC installierst dort W2K3, machst ihn zum DC, replizierst alles durch und promotest dann den W2000 mittels DCPROMO wieder zum Member Server. Nutzer Daten sichern, den alten W2000 aus der Domain nehmen, im AD löschen und jetzt einen neuen DC auf der HW installieren.

 

Die Gruppenrichtlinien werden auf dem DC sauber aktualisiert.

Über das Eventlog auf dem Client hab ich rausgefunden das die Berechtigungen auf die GPO gefehlt haben. Hab dort dann die Auth-Benutzer hinzugefügt nun klappt die Aktualisierung aug dem Client. GPresult bringt mir jetzt die aktuellen Angaben.

 

OK.

 

Einzigstes Problem noch ist dass auf dem Client die GPO nicht angewendet wird, d.h. die entsprechenden Einstellungen werden nicht übernommen.

Kann sein, dass es noch ein bisschen Dauert??

 

Nein, normalerweise nicht. Welche Einstellung hast Du gesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Igitt, CD rein und ein W2000 auf W2003 per Inplace Upgrade aktualisiert? Wenn ja, das macht man nicht. Besser Du nimmst dir einen PC installierst dort W2K3, machst ihn zum DC, replizierst alles durch und promotest dann den W2000 mittels DCPROMO wieder zum Member Server. Nutzer Daten sichern, den alten W2000 aus der Domain nehmen, im AD löschen und jetzt einen neuen DC auf der HW installieren.

 

Das ist mir klar habe ich bisher auch immer so machen können.

Allerdings bin ich hier dazu gezwungen gewesen auf Grund von Konzern übergreifenden Betriebskonzepten.

Hätte ich ein normales Upgrade gemacht wie du es geschrieben hast hätte es 5k € mehr gekostet weil jemand externes kommen müsste.

Aus diesem Grund hab ich mich für diese Variante entschieden.

 

Die GPO ist nun auf allen Clients aktuell, scheinbar hatte ich nicht genug Geduld.....

 

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Allerdings bin ich hier dazu gezwungen gewesen auf Grund von Konzern übergreifenden Betriebskonzepten.

Hätte ich ein normales Upgrade gemacht wie du es geschrieben hast hätte es 5k € mehr gekostet weil jemand externes kommen müsste.

 

Kannst Du mir schreiben, was bei einer solchen Aktion 5000 EURO mehr kosten soll?

 

Die GPO ist nun auf allen Clients aktuell, scheinbar hatte ich nicht genug Geduld.....

 

Danke für die Hilfe.

 

Hmm, die Computer Einstellungen werden beim starten des Rechners gezogen, die Benutzer Einstellungen beim Login des Benutzers. Ich versteh nicht wie man auf die GPOs warten muss.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...