mavebox 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hallo Habe einen Win2000 Server aufgesetzt. Beim aufsetzen sind mir folgende Sachen aufgefallen: Setup funktionierte einwandfrei. Nachdem die Setup dateien kopiert wurden, bootet die kiste neu. Beim neustart erschien Windows Setup Fenster. Leider bleibt es dort über ne viertel Stunde stehen. Zuert dachte ich, es sei abgestürzt und hab danach von vorne angefangen. Das Problem war nicht behoben. So beschloss ich zu warten. Nach ca. 15min. gings dann vorwärts.... So, als alles fertig war, bootete mein Rechner neu. Dann die nächste überraschung. Login Fenster erscheint aber Sanduhr ist immer noch da! hä??? warum denn das? Solange ich die Sanduhr sehe, funktioniert Ctrl.-Alt-Del. nicht! Muss ganze ca. 20min. Warte bis ich endlich Ctr.-Alt-Del. klicken kann. Danach gebe ich die Login daten und ->Enter Da warte ich auch ein paar Minuten. Sobald ich mein Desktop sehe kann ich ganz normal weiter arbeiten ohne Geschw. verluste... Warum geschiet das? Weiss jemand Rat????? Win2000 Server läuft auf einen PIII 800Mhz mit 512MB RAM. S SCSI Host-Adapter ASC-29160 und zwei SCSI Festplatten. danke grüsse Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
b4mbi 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 ich kenne dieses problem mit alten karten...wenn du z.b. noch ISA karten drin hast, dann gibs da schonmal probs und windows brauch ewigkeiten zum starten. hatte das prob mit einer ISA SCSI karte fuer einen scanner...nachdem ich nen PCI SCSI controller eingebaut hatte, hatte ich keine wartezeiten mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mavebox 10 Geschrieben 21. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Komisch! Die SCSI Karte ist ziemlich "neu" und war keine günstige! Mit 160Mbit/s auch keine schlechten werten... Woran kann denn das liegen? Kompatibilitätsprobleme? SCSI Treiber habe ich beim Setup geladen... hmmmm...?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hallo, sind alle Geräte im Gerätemanager richtig erkannt bzw. angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 also beim erstenmal ist das normal, oder ist das beim jedem start so? denn er muss ja dein profil erstmal anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hi! Gebe caleb79 recht! Wenn er diese Probleme aber bei jedem Start hat, solltest Du Dir die Ereignisprotokolle mal vornehmen und den Gerätemanager! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mavebox 10 Geschrieben 21. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 so weit habe ich noch nicht gekuckt! Hatte ehrlich gesagt die Nase voll nachdem ich soooo viele Stunden versäumt habe! Werde heute abend mal Gerätemanager und Ereignisprotokoll nachschauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mavebox 10 Geschrieben 23. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 Hallo Habe im ereignisprotokoll nachgeschaut und habe nichts besonderes festgestellt. Ausser Ereignis ID: 542 Da steht folgendes: Die IP Sicherheitslinie für ISAKMP/Oakley verwendet einen Verschlüsselungsalgorithmus, der aufgrund von Exportbeschränkungen für Kryptographie ungültig ist........ Könnte das was damit zu tun haben? Im Geräte Manager wurde nur die Audio Karte nicht erkannt. Rest ist i.o!!! Hat jemand noch ne idee???? danke grüsse Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 23. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 du hast doch sicherlich einen dns-server bei deinem server mitinstalliert. wenn ja dann öffne diesen mal und schau mal ob die Zone "." vorhanden ist. sollte auch dies zutreffen -> löschen. sie ist meines wissens nach nicht weiter wichtig, sie wird aber standardmäßig installiert (ähnlich jeder standardfreigabe). Zitieren Link zu diesem Kommentar
mavebox 10 Geschrieben 23. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 also, ich habe setup nochmals ausgeführt und jetzt gehts plötzlich! Lustig.... sowas habe ich wirklich noch nie erlebt! danke für eure hilfe... greetz marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.