meinsman 10 Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Hallo, wir sollen die Daten einer Aussenstelle migrieren. Unsere Vorgaben besagen, dass bei uns nur mit Freigaben auf 2 Ordnerebenen gearbeitet werden darf. In der neu eingekauften Aussenstelle sind aber bis zu 11 Ordnerebenen vorhanden und auf allen 11 Ebenen wurden Freigabe und NTFSberechtigungen vergeben. Allerdings in einem starken Wildwuchs. Jetzt meine Frage: Gibt es ein Tool, mit dem ich mir die Berechtigungen der einzelnen Ordner und Dateien anzeigen lassen kann und mit dem ich auch die Berechtigungen in einen andere Domäne migrieren kann und mit dem ich die Ordnerstruktur auf 2 Ebenen verkleinern kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Dokumentieren geht mit diesem Tool: SetACL Studio | Helge Klein | Home of SetACL Zitieren Link zu diesem Kommentar
meinsman 10 Geschrieben 25. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Ok, danke! mir ist da noch ein tool von microsoft in die hände gefallen, fileserver migration tool, hat da schon mal jemand erfahrungen mit gesammelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Moin, das FSMT macht ganz was anderes, was du durch Lesen der Beschreibung und etwas Googeln sicher auch schon herausgefunden hast. Anderswo wurde gerade dies hier empfohlen, ich habs mir noch nicht selbst angesehen: Free NTFS Permissions Analyzer Tool for Active Directory Gruß, Nils PS. Bitte nutze die Shift-Taste, deine Tastatur hat extra zwei davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.