marin 10 Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Hallo Zusammen Ist es möglich, mit einer ASA 5505 2 ISPs anzusprechen? Internet via Inside/Outside Interface ist über static route und Metrik1 kein Problem, wenn ich aber ins Internet via DMZ Interface und einer Static Route will geht es nicht. Ist das so, oder eine Enschränkung des Basic Lizenz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Du brauchst Security Plus Lizenz fuer Dual-ISP Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Ok, auch wenn ich das DMZ Interface "nur" für ein Site to Site VPN für einen Remote Standort brauche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 VPN kannste doch auf dem normalen Outside auch machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Hallo Wordo Danke für deine Antworten. Die Idee war diese: Auf inside/Outside Interface VDSL für Internet / OWA / SSL VPN Via DMZ Interface (welches auf ein SDSL geht) ein Site-to-site Cisco VPN an den externen Standort, damit datenaustausch Beidseitig möglich ist. Scheint allerdings ohne Sec Lizenz wirklich nicht zu gehen:cry: Momentan Läuft das ganze über 2 Firewalls und ich wollte das ganze nun mir nur einer ASA realisieren, auch dmit ich im Hauptnetzwerk nur noch 1 Standardgateway habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Nope, da brauchst du die Lizenz oder zweiten Router ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 wobei man mit sec plus ja nur das prolem mit den 2,5 Interfaces löst, die ASA kann damit auch kein PBR ! Aber für den Fall hier würds klappen, zumindest so lange bis jemand auf irgendeine dumme Idee kommt und nach etwas verlangt das PBR benötigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Leider, ja. Aber er will ja nur ne Site-2-Site Verbindung drueber machen, sollte passen solang die IP nicht dynamisch ist :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 dannmacht man halt ez vpn,hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.