KIT Bbg 10 Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe nun mein erstes Posting, ein Problem welches für michnicht wirklich greifbar ist und ich mir hier Lösungsansätze erhoffe ..... Windows Server 2008R2 Remote Desktop funktioniert nicht. Fehlermeldung: Der Remotedesktop kann aus folgenden Gründe keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen: 1) Der Remotezugriff auf dem Server ist nicht aktiviert. 2) Der Remotecomputer ist ausgeschaltet. 3) Der Remotecomputer ist im Netzwerk nicht verfügbar. Ich versuche von einem Terminalserver 2K8R2 durch eine Cisco Firewall ASA 5505 auf einen Server in einem anderen Netz zuzugreifen. Dieser Zugriff hat bereits funktioniert und funktioniert weiterhin von den Clients im Netz. PC – Terminalserver – Server ok PC - Firewall – Terminalserver 2 (Zielserver) ok PC – Terminalserver – Firewall – Terminalserver 2 (Zielserver) no Das ganze nochmal mit "IP Leben": 10.100.x.x – 10.100.10.xx – 10.100.10.yy ok 10.100.x.x – 10.100.30.xx – 10.17.xx.xx ok 10.100.x.x – 10.100.10.xx – 10.100.30.xx – 10.17.xx.xx no Folgende Einstellungen wurden bereits geprüft: - Windows Firewall ok - Route eingetragen (Route –p ADD) - RDP eingeschaltet - Ping zu Zieladresse Terminalserver 2 (10.17.xx.xx) funktioniert Hat vielleicht jemand eine Lösung parat? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Hi, nach deiner Beschreibung kann das Problem fast nur auf der ASA liegen. Prüfe mal die Regel genau (auch die Ports). Zitieren Link zu diesem Kommentar
KIT Bbg 10 Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Hallo nerd, danke für die schnelle Antwort. Ich kann doch aber von den Clients (per RDP) in der gleichen Domäne auf den Zielserver durch die ASA 5505 zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
59cobalt 10 Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Funktioniert "telnet 10.17.x.x 3389"? Was gibt "tracetecp 10.17.x.x:3389 -n" aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KIT Bbg 10 Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Hallo 59cobalt, folgende Meldungen werden ausgegeben: C:\Users\Administrator>telnet 10.17.66.25 3389 Verbindungsaufbau zu 10.17.66.25...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 3389: Verbindungsfehler C:\Users\Administrator>C:\tracetcp-0.99.4beta\tracetcp-0.99.4beta\tracetcp.exe 1 0.17.66.25:3389 -n Tracing route to 10.17.66.25 on port 3389 Over a maximum of 30 hops. 1 Destination Reached in 1 ms. Port closed on 10.17.66.25 Trace Complete. So das sind die Ergebnisse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
59cobalt 10 Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Offensichtlich filtert irgendetwas den Verbindungsaufbau zwischen den beiden Hosts. Deaktiviere mal die Firewall auf beiden Servern. Wenn der Verbindungsaufbau danach immer noch nicht funktioniert, filtert die ASA. Funktioniert der Verbindungsaufbau, aktiviere als nächstes die Windows-Firewall auf dem Zielserver. Funktioniert ein erneuter Verbindungsaufbau danach nicht mehr, filtert diese Firewall. Danach wiederholst du dasselbe mit der Firewall auf dem Quellserver. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KIT Bbg 10 Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Das Problem wurde gelöst, es lag an der Kombination IP Adresse Server zur Cisco ASA Firewall und den eingestellten Access Lists. Danke an Alle, die sich mit den Kopf zerbrochen haben und Hilfestellungen gegeben haben. @Admin/Moderator Thema kann als gelöst geschlossen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danonee 0 Geschrieben 29. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Hallo ich habe das gleiche problem doch das ich alles gecheckt habe funktioniert es bei mir immer noch nicht. Hat jemand vielleicht einen tipp für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 30. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Hallo ich habe das gleiche problem doch das ich alles gecheckt habe funktioniert es bei mir immer noch nicht. Hat jemand vielleicht einen tipp für mich? Erstell doch bitte einen eigenen neuen Thread und gib etwas mehr Infos zu deinem Problem, Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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