KIT Bbg 10 Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Hallo zusammen, ich habe Probleme durch die ASA 5505 Firewall auf meinen FTP und SFTP Server zu gelangen. Ich muss von "Außen" auf den FTP Server zugreifen können und "Intern" auf einem SFTP in einem anderen Netz. Die Firewall ist mit folgender anhängender Konfiguration am laufen. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Welche Einstellungen muß ich ändern? Gibt es noch Verbesserungen in der Konfiguration? Über Vorschläge oder PN würde ich mich sehr freuen. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Bekommst du im ASDM Logging eine Meldung? Gedroppt? Asymmetrisches NAT? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KIT Bbg 10 Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Wo könnte ich diese Meldungen sehen? Muss ich das Syslog stopen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Nein, wenn du kein ASDM verwendest schau doch mal ins Log von der Console ... Kennst du dich mit ASA an sich aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KIT Bbg 10 Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Hallo Wordo, ein paar Erfahrungen sind vorhanden, bin aber nicht wirklich "Sattelfest" aus der ASA. Doch ich verwende schon die ASDM 6.3 der ASA 5505. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Na dann ist doch auf der "Startseite" unten das Loggingfenster, steht da nichts wenn du die Verbindung initiierst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 konfiguriert werden muss im nrmalfall: static NAT acls die den Zugriff erlaubt laufende ftp inspection Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Die Firewall ist mit folgender anhängender Konfiguration am laufen. Nimm bitte das Passwort, auch wenn es verschlüsselt ist 'raus und lade den Anhang nochmal neu hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KIT Bbg 10 Geschrieben 25. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 @Lian Danke für den Tip, wie kann ich die Anlage denn löschen? Finde keinen Punkt! @Otaku19 Danke für den Lösungsansatz werde noch eine paar Einstellungen vornehmen und eine neue Config posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Hänge es einfach nochmal in bereinigter Form in einer neuen Antwort an. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.