Drillsergeant 10 Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Hallo zusammen, ich möchte bei uns den Acrobat Reader per GPO verteilen. Die Installation der Version 10 klappt ohne Probleme. - ich patche die MSI mit: msiexec /a c:\temp\AcroRead.msi /p c:\temp\AdbeRdrUpd1012.msp und sie wächst um ca. 300 KB - alles auf mein Share kopiert und eine neue GPO erstellt Der Client zeigt beim Windows Start an das er 10.1.2 installiert. Im Acrobat Reader steht aber noch Version 10. Wenn ich ihn deinstalliere zeigt mir Windows an das Version 10.1.2 deinstalliert wird. Das verwirrt mich ein wenig. Habt ihr einen Vorschlag was ich noch machen kann? Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Hast Du vor der Deinstallation mal neu gestartet und dann die Version geprüft? Evtl. fehlt nur der (unterdrückte) Neustart ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Alternativ funktioniert ein Startskript: \\PFAD\AdbeRdr1012_de_DE.exe /sAll /rs /l /msi /qb- /norestart EULA_ACCEPT=YES DISABLE_ARM_SERVICE_INSTALL=1 DISABLE_BROWSER_INTEGRATION=YES DISABLE_CACHE=1 Mit der gleichen Befehlszeile kann man die Installation des Adobe Readers in eine MDT 2010-Tasksequenz einbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 ich möchte bei uns den Acrobat Reader per GPO verteilen. Die Installation der Version 10 klappt ohne Probleme. Wir stellen mittlerweile sehr viel über den WSUS und Local Update Publisher zur Verfügung. Dabei braucht man dann das MSP nur noch als zusätzliches Update über den LUP in den WSUS zu importieren, schon läuft das alles silent im Hintergrund. Der Vorteil beim WSUS ist die Protokollierung und die Verwendung vom BITS. faq-o-matic.net » Eigene Patches über WSUS ausrollen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drillsergeant 10 Geschrieben 25. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 @Nobex Neustart brachte leider nichts Ich werde mir den Weg via WSUS ansehen, auch wenn es auf den ersten Blick etwas Umfangreicher als das Script ist. Danke für die Anregungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.