Dutch_OnE 39 Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Hallo, ich habe einen Exchange 2010 Server. Auf dem Postfach info@domain.de hat das Postfach user@domain.de die "senden als" Berechtigung. Nun bekomme ich von einigen Mailservern folgende Meldung: Hi. This is the qmail-send program at webbox1195.server-home.net. I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses. This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out. Connected to 213.33.117.78 but sender was rejected. Remote host said: 550 SPF check failed. Sender not authorized Kann dieser Fehler an der "Senden als" Berechtigung liegen? GRuß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 SPF Check failed heißt, dein SPF Record für die entsprechenden Sende Domain stimmt nicht. Das hat mit Send-As genau gar nichts zu tun. bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Hi, schau mal hier nach: Sender Policy Framework Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Hallo, ich habe den Mail Provider auch schon informiert. Wollte mich nur nochmal absichern, dass ich keinen ****sinn erzähle... GRuß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Naja im Zweifel hat der aber damit gar nichts zu tun. ;) Um das genauer zu sagen, müßte man deine Konfiguration kennen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.