Neopolis 19 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Hallo Admins, ich möchte gern Windows 7 Gadgets per GPO verteilen. ICh habe dazu im Internet nichts auf die schnell egefunden und habe mir gadacht das es hier vielleicht den einen oder andere gibt der das schon gemacht hat. Wäre das für Inspirationen dankbar. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaetzer 10 Geschrieben 29. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Über eine GPO direkt bestimmte Gadgets anzugeben die installiert werden sollen wird denke ich nicht so wirklich möglich sein. Was ist, wenn du stattdessen das Gadget herunterlädst und mithilfe einer Softwareverteilung verteilst? Eventuell muss danach noch ein Registrierungsschlüssel geändert werden, der das Gadget danach aktiviert. Geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Hm... Softwareverteilung ginge sicher aber woher weis ich welche Registrierungseinträge ich dann angeben muss damit die dann auch geladen werden. Das ist der Knackpunkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Hm...Softwareverteilung ginge sicher aber woher weis ich welche Registrierungseinträge ich dann angeben muss damit die dann auch geladen werden. Das ist der Knackpunkt. Evtl. hilft dir dieser Artikel etwas weiter: Borns IT und Vista Blog: Die Sidebar funktioniert nicht mehr Und in diesem Thread finden sich auch ein paar Schlüssel: Windows 7 Home Premium Desktopgadgets (Minianwendungen) gehen - Microsoft Answers Installing a Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Danke Dir! Das schaue ich mir heute mal an. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.