Jump to content

Exch2k3 - Weiteres Postfach hinterlegen - Ordner kann nicht erweitert werden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte das Benutzer A in Outlook das Postfach von Benutzer B sieht. Dazu habe ich in der AD dem Benutzer A das Recht "Leseberechtigungen" und "Vollständiger Postfachzugriff" auf das Postfach von Benutzer B gegeben.

Über Start > Systemsteuerung > Mail > "Zusätzlich diese Postfächer öffnen" habe ich das Postfach hinzugefügt. Es wird auch im Outlook angezeigt jedoch erhalte ich immer folgende Fehlermeldung wenn ich auf das Postfach klicke:

"Der Ordner kann nicht erweitert werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Microsoft Exchange ist nicht verfügbar. Es bestehen Netzwerkprobleme, oder der Exchange-Computer wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren."

Die normalen Postfächer funktionieren und der Server ist nicht offline... Die Fehlermeldung hilft mir nicht weiter und wenn ich nach diesem Problem google dann find ich kein passenden Beitrag...

Zum testen habe ich bereits mir selber das Recht auf das Postfach von B erteilt und ich erhalte dieselbe Fehlermeldung.

Server: Windows Server 2003 Standard SP2

Exchange: Version 6.5 (Build 7638.2: Service Pack 2)

Outlook: 2007 SP3

Client: Windows 7 Professional

Vielen Dank schon einmal!

Grüße

ich möchte das Benutzer A in Outlook das Postfach von Benutzer B sieht. Dazu habe ich in der AD dem Benutzer A das Recht "Leseberechtigungen" und "Vollständiger Postfachzugriff" auf das Postfach von Benutzer B gegeben.

Wozu "Leseberechtigungen"? Meinst du nicht Vollständiger Postfachzugriff beinhaltet auch das "LESEN"? ;)

Über Start > Systemsteuerung > Mail > "Zusätzlich diese Postfächer öffnen" habe ich das Postfach hinzugefügt. Es wird auch im Outlook angezeigt jedoch erhalte ich immer folgende Fehlermeldung wenn ich auf das Postfach klicke:

"Der Ordner kann nicht erweitert werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Microsoft Exchange ist nicht verfügbar. Es bestehen Netzwerkprobleme, oder der Exchange-Computer wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren."

Wie lange ist denn die Berechtigungsvergabe her? Das kann bis zu zwei Stunden dauern, bis das wirkt. Also einfach etwas Geduld haben.

Fehlermeldung hilft mir nicht weiter und wenn ich nach diesem Problem google dann find ich kein passenden Beitrag...

Das kann ich mir kaum vorstellen.

Zum testen habe ich bereits mir selber das Recht auf das Postfach von B erteilt und ich erhalte dieselbe Fehlermeldung.

Postfach B ist aber nicht zufälligerweise der Domänenadmin oder sowas, oder?

Bye

Norbert

Also komischerweise funktioniert es nun. Ich hatte Fehlermeldungen im Eventlog:

"<User> verfügt über keine Hauptkonto-SID. Verwenden Sie die Active Directory MMC, um ein aktives Konto als Hauptkonto dieses Benutzers festzulegen."

Nachdem ich hier dann bei dem Gruppen/Benutzernamen "SELBST" die Berechtigung "Zugeordnetes externes Konto" aktiv gesetzt habe hat es nun nach ein paar Stunden funktioniert... (hatte dies heute Morgen um 7:00 Uhr schon eingerichtet)

Ich weiß nicht ob es daran lag - da ich zuviel "Lösungen" gesehen und teilweise probiert habe. Ich werde es aber mal genauer analysieren und eine Info geben woran es jetzt definitiv lag.

Vielen Dank trotzdem :-)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...