dadadum 10 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Hi, Folgendes Problem: Ich starte die Windows Sicherung mittels script, überprüfe darin den errorlevel und erstelle je nach Ergebnis verschiedene Eventlog Einträge. Auf diese wiederum ist ein Trigger gesetzt der mir mittels geplante Tasks eine E-Mail senden sollte. Das ganze ist auf 8 Servern ident eingerichtet, und alle senden über den gleichen Exchange Server mit dem gleichen user (Nicht Administrator, aber Administrator Rechte) 4 Der Server senden die E-Mails wie geplant. 4 Bekommen Error "0x9004020F", was laut google heißt das Exchange das absenden verweigert. Gibt es vielleicht irgendwo ein Anmeldelimit das besagt das sich ein user nur von 4 Servern anmelden kann oder ähnlich krankes? Vielen Dank EDIT: 7 Server = Win2k8R2 1 Server = Win2k8 Exch = 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 25. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Problem gefunden: Die fraglichen Server verbinden sich auf einen anderen Empfangsconnector auf dem Integrierte windows authentifizierung nicht aktiv war. Was mich allerdings noch interesiern würde ist: Wieso wird beim versenden ein Empfangsconnector benötigt..? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Hi. Wieso wird beim versenden ein Empfangsconnector benötigt..? Weil der Exchange die Mails von den Clients empfängt. Oder siehst du das anders? :) ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 25. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Danke, ja um ehrlich zu sein seh ich das so das der Exchange die mails sendet....aber dem ist scheinbar nicht so ;) Wie auch immer, danke schön - dafür gibts ein Bier im Reininghaus Bräustüberl wenn du willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.