dabaeuml 10 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Hallo Zusammen, ich habe ein Script mit dem ich alle User unseres ADs auslesen möchte. Dieses Script soll in einer Datei ausgegeben werden, allerdings weiß ich nicht, wie ich das machen soll?!!... :-/ Bekomme nur eine Bildschirmausgabe... :-( Hab vom scripten nicht allzuviel Ahnung... hier das Script: serverName = "Test" baseStr = "dc=test,dc=de" userName = "test@test.de" userPass = "test123" filterStr = "(&(objectCategory=person)(objectClass=user))" Set ado = CreateObject("ADODB.Connection") ado.Provider = "ADSDSOObject" ado.Properties("User ID") = userName ado.Properties("Password") = userPass ado.Properties("Encrypt Password") = True ado.Open "AD-Search" Set adoCmd = CreateObject("ADODB.Command") adoCmd.ActiveConnection = ado adoCmd.Properties("Page Size") = 2500 adoCmd.Properties("Cache Results") = True adoCmd.CommandText = "<LDAP://" & serverName & "/" & baseStr & ">;" & filterStr & ";ADsPath;subtree" Set objectList = adoCmd.Execute While Not objectList.EOF Set user = GetObject(objectList.Fields("ADsPath")) WScript.Echo user.displayName objectList.MoveNext Wend Schon einmal "Danke" für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Hi, Dann schau dir am besten den Scripting Guide zu VBs an: Microsoft Windows 2000 Scripting Guide - Reading and Writing Text Files blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Moin, was soll denn am Ende dabei herauskommen? Oder anders gefragt: Welche Aufgabe bzw. welches Problem möchtest du am Ende mit deinem Skript lösen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
dabaeuml 10 Geschrieben 25. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Hallo, ich möchte am Schluss eine txt-Datei haben, in der Alle User des AD stehen. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Moin, aha. Dann ist "net user /domain > meineDatei.txt" im CMD-Fenster die einfachste Variante. Dafür braucht man nun wirklich kein VBS. Du willst doch was anderes? Dann wäre jetzt eine gute Gelegenheit, dich zu erklären. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Moin, ich weiß, Du sagst oben VBScript, aber warum nicht PowerShell? Im AD-Modul gibt es den schönen Befehl "Get-ADUser", damit wird Deine Aufgabe ein Einzeiler... Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
dabaeuml 10 Geschrieben 25. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 ich brauche von allen Usern, egal ob inaktiv oder aktiv, den Namen (Vor- und Nachname) und den Loginnamen evtl auch noch die E-Mail-Adresse... Und das ganze brauche ich in einer txt-Datei um die Daten danach weiterzuverarbeiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Hi, dann nimm Powershell, Get-ADUser... Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
dabaeuml 10 Geschrieben 25. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Get-ADUser auch unter MS Windows 2000?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dabaeuml 10 Geschrieben 25. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Get-ADUser geht bei mir nicht...^^ :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Get-ADUser auch unter MS Windows 2000?? Nein, das AD-Module benötigt mindestens Win7 oder W2k8R2 TechNet Magazine Article - Windows PowerShell - WPS 2.0 Brings Scripting to Active Directory blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Moin, ich brauche von allen Usern, egal ob inaktiv oder aktiv, den Namen (Vor- und Nachname) und den Loginnamen evtl auch noch die E-Mail-Adresse... Und das ganze brauche ich in einer txt-Datei um die Daten danach weiterzuverarbeiten... ach nee, plötzlich doch? Und warum sagst du das nicht gleich und auch auf Nachfrage nicht? Jetzt mal Butter bei die Fische: Was genau hast du am Ende vor? Es bringt doch nichts, wenn wir dir hier -zig Lösungen vorschlagen und am Ende kommt immer noch was. Sag gleich, was du vorhast, dann können wir dir einen geeigneten Weg vorschlagen, das eigentliche Ziel zu erreichen. Welche Daten brauchst du genau? Welche Applikation soll das verarbeiten? Was soll die Applikation mit den Daten machen? usw. usf. http://support.microsoft.com/kb/555375/en-us Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.