megabaron66 10 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Also, vorher noch .. installiert ist Exchange Server 2010 SP1, OS Server 2008 R2 Standard Gibt es irgend eine Methode bzw. eine Funktion, damit der Absender nicht die gleiche Mail bekommt, wenn er in der gleichen Verteilergruppe steht. d.h. ich habe zum Beispiel eine Vertreilergruppe AUNDB und hier 2 Konten a@est.at und b@est.at, und a@est.at schickt an AUNDB: Dann bekommt die Nachricht aber selbst auch, was eigentlich nicht notwendig ist! Im Internet(google, foren) habe ich leider gar nicht gefunden darüber und auch keine Funktion wo man das einstellen kann. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand Helfen kann lG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Also, vorher noch .. installiert ist Exchange Server 2010 SP1, OS Server 2008 R2 Standard Gibt es irgend eine Methode bzw. eine Funktion, damit der Absender nicht die gleiche Mail bekommt, wenn er in der gleichen Verteilergruppe steht. d.h. ich habe zum Beispiel eine Vertreilergruppe AUNDB und hier 2 Konten a@est.at und b@est.at, und a@est.at schickt an AUNDB: Dann bekommt die Nachricht aber selbst auch, was eigentlich nicht notwendig ist! Im Internet(google, foren) habe ich leider gar nicht gefunden darüber und auch keine Funktion wo man das einstellen kann. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand Helfen kann lG Warum sollte er sie nicht bekommen? Die Mail geht an alle MItglieder. Es erfolgt kein Check, wer die Mail eingeworfen hat und zusätzlich auch Mitglied ist. Wenn er das nicht will, muß er die Gruppe per Klick in Outlook auflösen und dann seinen Namen entfernen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Und ich persönlich finde das ganz ok so - dann sehe ich auch gleich, dass die Mail verteilt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
megabaron66 10 Geschrieben 25. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Ja, ich mit persönlich wäre das auch ganz egal. Aber ein paar User finden das ein bisschen nervend, daher wollte ich mal fragen, vielleicht gehts ja! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Nein, das geht nicht, da du so eine BEdingungsabfrage in den Transportregeln nicht abfangen kannst. Eventuell selbst programmieren. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
megabaron66 10 Geschrieben 25. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 OK, dann hat sich das erledigt :D Trotzdem vielen Dank für die raschen Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.