cbarth 10 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Hallo, wir haben ein Problem auf unserem Blackberry Server. Wenn wir im Exchange neue User anlegen erscheinen diese erst nach einem Tag auf dem BES Enterprise Server. Startet man den BES Server neu, sind sie sofort da. Wo kann ich da Einfluss drauf nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 195 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Sind sie denn sofort durchrepliziert? Sprich nur ein DC? ein Exchange? Der BES liest nur die vorhandenen Daten ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cbarth 10 Geschrieben 25. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Hi, die AD Replikation ist am gleichen Standort wie der BES Server, das sollte nicht das Problem sein. Exchange Server sind es 6 Stück: 2Mailbox,2 HUB, 2 EDGE Server. Das verrückte ist ja wenn ich den BES Server neu starte sind die User direkt da, alternativ muss ich 1 Tag warten. Von daher tippe ich eher auf irgendeine Einstellung auf dem BES Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Welche BES-Version und welcher Exchange? So ein Problem ist mir noch nicht untergekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cbarth 10 Geschrieben 27. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Es handelt sich um Exchange 2010 sp2 und BES 5.0.2 B36 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 27. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Moin, auch wenn 5.0.2. offiziell supported ist, eventuell hilft ein Update auf 5.0.3? Wenn ich sehe, was da alles gefixt wurde, da sind auch Sachen für AD-Zugriff und Adresslisten dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cbarth 10 Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Das Update könnte ich probieren. Hat jemand Erfahrung damit? Ich bin leider ziemlicher BES Neuling. Was muss ich beachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Das Update verläuft eigentlich Problemlos. Er stoppt halt die Dienste und will einen Neustart des Servers, also am besten nach der normalen Arbeitszeit durchführen... Das DB-Upgrade zwischendrin kann etwas dauern, je nach Größe der DB ;) Ansonsten gibts nicht viel zu beachten. Einfach klicken ;) außerdem solltest du das PW für den BESAdmin bereit halten. Dann siehsts am Ende gut aus: Zitieren Link zu diesem Kommentar
pieps01 10 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Hallo, wie reagiert der BES wenn das Offline Adressbuch manuell nach dem Anlegen des Nutzers geupdated wird? MfG Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Moin, bitte keinen fremden Threads mit neuen Fragen "kapern". Da das OAB IMMER erst nach dem Anlegen des Benutzers aktualisiert wird, nutzt BB das entweder nicht oder hat keine Probleme damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pieps01 10 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Sollte kein kapern sein, er sollte es mal probieren. Soweit ich mich erinnere benutzt der BES das OAB. Das wird einmal täglich neu "gebaut", also würde das auch das Symptom erklären. Bin mir aber nicht mehr so sicher, deswegen die Frage. ;-) Bitte einfach mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Moin, ok, sorry. dann habe ich Dich missverstanden. Ich dachte, Du hättest eine neue Frage zu dieser Thematik. Aber ja, das mit dem OAB-Erstellen ist richtig: Einmal am Tag. BB kann damit grundsätzlich keine Probleme haben, weil es Standard ist, falls BB das OAB wirklich nutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cbarth 10 Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Hallo, das mit dem OAB hatte ich natürlich probiert. Daran lag es nicht. Ich habe jetzt auf 5.03 SP6 aktualisiert. Dort gibt es unten beim Benutzeranlegen einen Knopf „Benutzerverfügbarkeitsliste aus dem Unternehmensverzeichnis aktualisieren“ danach ist der User sofort verfügbar. --> Problem gelöst :-) vielen Dank für den Support. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.