Jump to content

Blackberry Server und GAL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wir haben ein Problem auf unserem Blackberry Server. Wenn wir im Exchange neue User anlegen erscheinen diese erst nach einem Tag auf dem BES Enterprise Server. Startet man den BES Server neu, sind sie sofort da.

Wo kann ich da Einfluss drauf nehmen?

Geschrieben

Hi,

die AD Replikation ist am gleichen Standort wie der BES Server, das sollte nicht das Problem sein. Exchange Server sind es 6 Stück: 2Mailbox,2 HUB, 2 EDGE Server.

Das verrückte ist ja wenn ich den BES Server neu starte sind die User direkt da, alternativ muss ich 1 Tag warten. Von daher tippe ich eher auf irgendeine Einstellung auf dem BES Server.

Geschrieben

Das Update verläuft eigentlich Problemlos. Er stoppt halt die Dienste und will einen Neustart des Servers, also am besten nach der normalen Arbeitszeit durchführen...

Das DB-Upgrade zwischendrin kann etwas dauern, je nach Größe der DB ;)

Ansonsten gibts nicht viel zu beachten. Einfach klicken ;) außerdem solltest du das PW für den BESAdmin bereit halten.

 

Dann siehsts am Ende gut aus:

untitled-1.png

Geschrieben

Sollte kein kapern sein, er sollte es mal probieren. Soweit ich mich erinnere benutzt der BES das OAB. Das wird einmal täglich neu "gebaut", also würde das auch das Symptom erklären.

Bin mir aber nicht mehr so sicher, deswegen die Frage. ;-)

 

Bitte einfach mal probieren.

Geschrieben

Moin,

 

ok, sorry. dann habe ich Dich missverstanden. Ich dachte, Du hättest eine neue Frage zu dieser Thematik.

 

Aber ja, das mit dem OAB-Erstellen ist richtig: Einmal am Tag.

 

BB kann damit grundsätzlich keine Probleme haben, weil es Standard ist, falls BB das OAB wirklich nutzt.

Geschrieben

Hallo,

das mit dem OAB hatte ich natürlich probiert. Daran lag es nicht.

Ich habe jetzt auf 5.03 SP6 aktualisiert. Dort gibt es unten beim Benutzeranlegen einen Knopf „Benutzerverfügbarkeitsliste aus dem Unternehmensverzeichnis aktualisieren“ danach ist der User sofort verfügbar.

--> Problem gelöst :-)

vielen Dank für den Support.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...