wamo 10 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Hallo! Ich muss auf einem Server 2003 einen Eintrag für die Domäne selbst anlegen, ich scheitere aber daran. Es soll wenn das www bei dem hostnamen weggelassen wird, auch auf die gleiche Adresse wie mit www aufgelöst werden. Kann mir jemand helfen wie ich das beim Server 2003 DNS anlegen kann? LG Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 ein Punkt. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
wamo 10 Geschrieben 26. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Hi, Er lässt mich keinen Punkt eingeben. Meinst du neuer Host und dann als Namen nur einen Punkt? LG Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Erkläre doch mal, was Du erreichen willst. In einem Active Directory kannst Du keinen Eintrag auf die "DNS-Domäne" machen, denn den gibt es schon. Der wird aber zur Auflösung der Domain Controller verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wamo 10 Geschrieben 27. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Hi, Naja eh so wie oben beschrieben. Ich verwende den DNS für die interne Auflösung bei uns, sprich extern beantwortet ein anderer DNS die Anfragen intern mein DNS (weil wir auch interen Applikationen haben und ich extern nicht auf interne Adressen verweisen möchte), klappt auch so wie gewünscht, nur das ich eben wenn ich auf bena.at gehe die gleiche Adresse auflösen möchte als wenn ich auf http://www.bena.at gehe. Ich finde nicht die Möglichkeit bena.at auf eine Adresse aufzulösen. Auf dem DNS vom Provider mach ich das mit bena.at. <- Punkt dahinter, aber beim Windows DNS darf ich k eine Punkte nehmen. LG Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 27. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Du verwendest als intern die gleiche DNS-Domäne wie im Internet ? Das finde ich persönlich immer etwas problematisch. Da wirst Du mit leben müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.