jaison 10 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Hallo, ich habe ein Exchange 2007 Server an diesen musste nach einen Fehler IIS und OWA neuinstalliert werden. Nach der Konfiguration des OWA funktioniert jetzt auch der zugriff per https://domain.Dyndns.com wieder. Nur die Sync mit dem Handy ob mit Android oder IOS funktioniert nicht mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung: Server nicht erreichbar. Die Konfiguration war immer: Domain/Anmeldename Passwort Server = Domain.dyndns.com Da die Einstellung am Telefon nicht geändert worden sind muss das eine Einstellung am Exchange Server sein. Einen Test Benutzer habe ich angelegt und den Test durchgeführt. http://www.testexchangeconnectivity.com in den Web.Config der Ordner Autodiscover exchweb und Sync steht nichts. Dann habe ich versucht das Virtuelle ActiveSync Verzeichnis zu löschen. Leider ohne Erfolg, folgende Fehlermeldung bekomme ich: [PS] C:\>remove-ActiveSyncVirtualDirectory meinserver\Microsoft-Server-Activesync Remove-ActiveSyncVirtualDirectory : Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt meinserverl\Microsoft-Server-ActiveSync' nicht auf dem Domänencontroller 'domain.domain.local' gefunden wurde. At line:1 char:34 remove-ActiveSyncVirtualDirectory <<<< Leider bin ich kein Exchange Profi, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Gruß Jaison Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaison 10 Geschrieben 26. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 in den Web.Config des Ordners C:\Programme\Microsoft\Exchange Server\ClientAccess\sync steht nichts. Kann mir vielleicht jemand ein gefüllte web.config schicken? Oder beschreiben wie ich diese neu erstelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaison 10 Geschrieben 27. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Da mir keiner helfen kann soll ich jetzt einen Profi holen: Vielleicht kennt jemand eine Firma in Dinslaken (kreis Wesel) die dieses Problem lösen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.