funcarver 10 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bei der Aktualisierung der Netzwerkordner mit Windows 7 Clients. Es gibt 2 Server, ein Server 2003 (Fileserver) und ein SBS2008, DC ist der SBS, der 2003er hat nur die Aufgabe der Dateiablage. Die Clients sind alle Windows 7 Prof. 32bit SP1. Auf den Servern laufen alle Servicepack und Updates. Folgendes Szenario: Wenn man vom Client aus eine Datei auf dem Server speichert (egal welcher), wird diese auf dem Client sofort mit korrektem Dateum/Uhrzeit angezeigt. Wenn man dann an einem anderen Client diese Datei öffnen möchte, ist sie nicht vorhanden. Sie erscheint erst "später", wobei "später" eine Zeitspanne von 5 Minuten bis zu mehreren Stunden sein kann. Gleiches Problem ist, wenn ich auf einem Client eine bereits vorhandene Datei öffne, verändere und sie wieder speichere. Die Datei ist dann zwar für die anderen Clients vorhanden, jedoch nicht in der aktuellen Version. Es spielt hierbei keine Rolle ob bei den Clients die Ordner offline verfügbar sind oder ob die Synchronisierung deaktiviert ist. Bei einem Test mit 2 Windows XP Clients ist auch kein Fehler feststellbar. Ich hatte irgendwo gelesen das KB2640148 abhilfe schaffen soll, hat aber leider nichts geholfen. Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
5232joe 10 Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Guten Morgen, Und wenn du dir das File vom Server auf den anderen Client kopierst, handelt es sich um das richtige File?? Und das File öffnen am Fileserver wie lange dauert das?? Passiert das mit allen AD-Usern?? mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
funcarver 10 Geschrieben 26. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Servus Hannes, den Test hatte ich bisher noch nicht gemacht, wird morgen aber nachgeholt. Auf jeden Fall tritt der Fehler bei allen Usern und bei allen Rechnern auf. Und wie gesagt, nur unter Win7. Grüße Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
funcarver 10 Geschrieben 28. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 So, gestern mal getestet. Auf war auf allen Clients, die Ordnersynchrinisierung aktiviert. Ich habe sie auf den festen Arbeitsstationen mal deaktiviert, auf den Notebooks geht das aber nicht. Ein Test hat keine Fehler mehr ergeben, auch nicht wenn man die Dateien direkt vom Server öffnet. Nächste Woche kann ich, hoffe ich, auch tests mit einigen Notebooks machen. Ich werde berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
icePatrick 10 Geschrieben 28. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Mit welchen Dateitypen hast du das getestet? Probiere es mal mit einer simplen Editor Datei. Hatte so ein Verhalten auch schon bei Offlinedateien in Verbindung mit Win7 und Office 2003. Ein Umstieg auf Office 2010 brachte Abhilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
funcarver 10 Geschrieben 28. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Ich hab es mit Word 2010 getestet, da ist der Fehler schon aufgetreten. Es waren aber recht kleine Dateien, 50kb oder so. Ich teste es nächste Woche noch mal mit Powerpoint, da sind die Dateien auch etwas größer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.