Jump to content

Win Server 2003 und IIs 6

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe hier ein kleines Problem. Wahrscheinlich ein Verständnisproblem.

Wir haben hier ein kleines Netzwerk, indem ich einen 2003 Server stehen habe.

Dieser stellt eine Datenbank bereit und soll nun über einen ISS auch mehrere Seiten hosten.

Diese Seiten sollen auch nur innerhalb des Netzwerkes ereichbar sein.

Der IIS läuft, Seiten sind eingerichtet und mit Host-Headern vom Server selbst auch erreichbar.

Meine Frage ist nun, kann ich außer über einen Eintrag im Firmen DNS die Hostheader von außen ansprechen?

Also über IP oder Servername mit einer Ergänzung daran?

Ich hoffe es ist zu verstehen was ich tun möchte.

Vielen Dank schonmal für Hinweise zur Lösung.

Nach 2 Tagen Google und probieren hab ich noch keine Lösung gefunden. Auch mit unterschiedlichen Ports (keine Firewall aktiv) konnte ich von außen die Seiten noch nicht erreichen.

MfG Brorecas

Moin,

Diese Seiten sollen auch nur innerhalb des Netzwerkes ereichbar sein.
Meine Frage ist nun, kann ich außer über einen Eintrag im Firmen DNS die Hostheader von außen ansprechen?

Also möchtest du die Webseiten nun doch von "außen" erreichen?

Wie soll das denn gehen? Der Server steht doch nicht direkt im Internet sondern im internen LAN, oder nicht?

Erklär bitte mal was dein Ziel ist.

Ok ich hab mich da mit "außen" etwas falsch ausgedrückt. Entschuldigt bitte.

Mit von außen meine ich aus dem lokalen Netzwerk heraus und nicht auf dem Server selbst.

Also die Seiten sollen nur vom lokalen Netzwerk ereichbar sein.

Den DNS habe ich erwähnt, da überall zu lesen ist, dass man eine Domain ala MeinServer.de einrichten soll und somit dann Subdomains einrichten kann, welche auf die Hostheader zielen. (Wenn ich das richtig verstanden habe.)

Diese Lösung ist bei mir aber nicht möglich, da im Firmen DNS nix eingetragen werden soll.

Also bleibt das Problem, wie spreche ich aus dem lokalen Netzwerk die einzelnen Seiten des Servers an?

Ich hoffe ich hab nicht noch mehr verwirrt.

MfG Brorecas

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...