rakli 13 Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Hallo, auf einem Server 2008, der als Terminalserver arbeitet habe ich folgendes Problem: Die Drucker werden von den Clients in den Server durchgereicht, sie können aber nicht drucken. Der Druckauftrag erscheint kurz der Anzeige, aber kein Druck erfolgt. Das passiert bei verschiedenen Drucker (HP LaserJet-P2055dn und Canon). Das Ereignisprotokoll sagt nicht aus. Auf dem DC (SBS 2011) gibt es keine Probleme. Wo könnte ich suchen? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Moin, Sind auf den Clients und auf dem TS die selben Treiber (Treiberversion) installiert? Oder nutzt du TS EasyPrint? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 26. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Hallo Oliver, die Treiberinstallation bzw. TS EasyPrint hat nichts gebracht. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Erfolgt der Druck auf einer bestimmten Anwendung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 26. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Das Problem ist unabhänig vom Betriebssystem des Clients, Druckertyp oder Anschluss und Anwendung. Es muss meiner Vermutung nach auf dem Server liegen, aber wo :) ? Gruss rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 27. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Moin, ich würde trotzdem nochmal am Treiber nachhaken. Bei den HP Druckern kann man mal versuchen, die älteren Treiber zu verwenden, zum Beispiel den HP LJ 4si o.ä., die funktionieren in den allermeisten Fällen. Des Weiteren würde ich wenn du TS EasyPrint nicht verwendest, das entsprechende GPO auf dem TS deaktivieren: Computer Configuration\Administrative Templates\Windows-Komponenten\Terminaldienste\Terminalserver\Druckerumleitung\Zuerst easy print-Druckertreiber der Terminaldienste verwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 27. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 (bearbeitet) Hat leider keinen Erfolg Rakli bearbeitet 27. Januar 2012 von rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 27. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Bei HP Druckern osllte der Universialtreiber verwendet werden . Auch die PDF-Files von HP dazu sind interessant. Alles habe ich erst kürzlich verlinkt. Bei Cannon wurde ich mal prüfen, ob der Drucker und dessen Treiber in einer TS-Umgebung überhaupt genutzt werden können. Bei den normalen Tinten-Dingern ist das eher nicht der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 27. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Bei HP Druckern osllte der Universialtreiber verwendet werden Kann ich nur bestätigen. Ich war auch erst mit den Universaltreibern in der Lage, unsere HP Drucker ordentlich einzubinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 27. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Der Microsoft Support empfiehlt mir folgendes: Event ID 1111 werde ich mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.