Weihnachtsmann 10 Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Hallo, für 2 neue Hyper-V Server mit 2x CPUs habe ich bereits evaluiert, dass der Windows Server 2008 R2 Datacenter für uns die richtige Wahl ist. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es Lizenztechnisch einen Unterschied macht, wenn ich die OEM Versionen kaufe und zusätzlich SA abschließe oder wenn ich die Lizenzen direkt über Open-NL mit SA beziehe. Preislich ist das ein Unterschied von ca. 4K Gruß weihnachtsmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Hi :) wenn man zu einer OEM-Lizenz innerhalb von 90 Tagen eine Volumen-SA aus OPEN oder SELECT hinzu erwirbt, dann unterliegt diese Kombination den selben "Spielregeln" der direkt via Volumenvertrag erworbenen Lizenz+SA, ergo Vertrag, PURs und Productlist. Wichtig: Das "Blech" muss 2 CPUs mind. haben, ergo pro Blech auch 2x DC-Lizenzen + 2x SA. Dann kann man den Preis entscheiden lassen :) VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Die System-Builder Version scheint es als 2 CPU-Version zu geben, z.B. Systembuilder Windows Server Datacenter R2 SP1 64Bit x64 English 1pk DSP OEI DVD 2 CPU - Misco.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 hi, @zahni: Ja, die hat laut Beschreibungstext 2 Lizenzen für 2 CPUs drin. Cooler Preis! VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.