andrei 10 Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Hallo Wie es der Titel schon sagt kann ich mich mit meinem Programm nicht zu dem SQL server auf meinem Windows Server verbinden. Bitte werft doch einen blick auch in diesem forum rein wo ich das thema angesprochen habe da sind bereits sogut wie alle fehlgeschlagenen lösungsversuche dokumentiert: winboard forum mein thread zu diesem thema Ich wäre euch sehr dankbar für die Hilfe. Es sind 3 Tage vergangen und ich komm einfach nicht weiter. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Läuft denn der SQL Browser Dienst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
andrei 10 Geschrieben 27. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Läuft denn der SQL Browser Dienst? Ja alle dienste laufen bis auf SQL SERVER AGENT(SQLEXPRESS) dieser lässt sich nicht starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 27. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Moin, Ja alle dienste laufen bis auf SQL SERVER AGENT(SQLEXPRESS) dieser lässt sich nicht starten. Der sollte schon laufen... Bekomst du eine Fehlermeldung, oder EventLog-Einträge? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 27. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Moin, Der sollte schon laufen... Bekomst du eine Fehlermeldung, oder EventLog-Einträge? Nicht bei der Express Version. Dort ist er nicht enthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 27. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 (bearbeitet) Nicht bei der Express Version. Dort ist er nicht enthalten. Umm, Express :rolleyes: Japp. Du schreibst in dem anderen Forum, dass du die Firewalleinstellungen schon gechecked hast. Hast du diese auch für das aktive Firewallprofil gesetzt? bearbeitet 27. Januar 2012 von OliverHu Zitieren Link zu diesem Kommentar
andrei 10 Geschrieben 30. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Umm, Express :rolleyes: Japp. Du schreibst in dem anderen Forum, dass du die Firewalleinstellungen schon gechecked hast. Hast du diese auch für das aktive Firewallprofil gesetzt? Danke - Das wär jetzt wirklich interessant. Wusste nicht das diese für ein aktuelles profil gesetzt werden müssen. Ich habe immer den port eingestellt dieser aber nirgends zugewiesen. Profil wäre demnach standard : Alle wie am screeenshot Ich habe diese batchdatei von der microsoft website verwendet @echo ========= Ports des SQL-Servers ===================@echo Aktivieren von Port 1433 für die SQLServer-Standardinstanz netsh firewall set portopening TCP 1433 "SQLServer" @echo Aktivieren von Port 1434 für dedizierte Administratorverbindungen netsh firewall set portopening TCP 1434 "SQL-Administratorverbindung" @echo Aktivieren von Port 4022 für den konventionellen SQL Server-Service Broker netsh firewall set portopening TCP 4022 "SQL-Service Broker" @echo Aktivieren von Port 135 für Transact-SQL-Debugger/RPC netsh firewall set portopening TCP 135 "SQL-Debugger/RPC" @echo ========= Ports für Analysedienste ============== @echo Aktivieren von Port 2383 für die SSAS-Standardinstanz netsh firewall set portopening TCP 2383 "Analysedienste" @echo Aktivieren von Port 2382 für den SQL Server-Browserdienst netsh firewall set portopening TCP 2382 "SQL-Browser" @echo ========= Verschiedene Anwendungen ============== @echo Aktivieren von Port 80 für HTTP netsh firewall set portopening TCP 80 "HTTP" @echo Aktivieren von Port 443 für SSL netsh firewall set portopening TCP 443 "SSL" @echo Aktivieren des Ports für die Schaltfläche 'Durchsuchen' des SQL Server-Browserdiensts netsh firewall set portopening UDP 1434 "SQL-Browser" @echo Zulassen von Multicast-/Broadcastantwort auf UDP (Aufzählung der Browserdienste OK) netsh firewall set multicastbroadcastresponse ENABLE Und habe auch die ports händisch gesetzt. Habe auch zusätzlich die dateien als vertraute anwendungen gesetzt zB C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL10.SQLEXPRESS\MSSQL\Binn\sqlservr.exe und andere Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.