primeon 10 Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Guten Abend, im unserem Netzwerk haben Wir einen SAMBA "als Anmeldeserver", dieser fungiert als Domänecontroller in einer Domäne zulu. Ausserhalb der Domäne steht ein ADS 2008Rc2 "ist aber im gleichem Netzwerk 192.168.50.0 - 192.168.50.254 Lege ich nun auf dem 2008 RC2 einen Ordner mit einer Freigabe an \\ts\freigabe --Rechte für Freigabe und NTFS -----nur für Administrator/ren dann komme ich von dem Windows Client nicht auf diese Freigabe \\ts\freigabe "keine Zugriffsberechtigungen" Nehme ich aber noch "jeder in die Berechtigungen auf", dann komme ich auf die Freigabe. Der Windows 2008 Server ist auch als ADS eingerichtet worden. Meine Vermutung, da die Benutzerverwaltung nicht auf dem AD stattfindet, sondern auf dem SAMBA, kann der AD die Rechte nicht richtig zu ordnen, deshalb gibt er diese nur frei, wenn jeder Zugriff darauf hat. Nun müsste ich in den Berechtigungen einen User vom Samba Server hinzufügen, geht aber nicht, da der Windows-Server nicht in der Domäne steht :confused::confused: Ist aber nur eine Vermutung. Es hat schon seinen Sinn, weshalb dieser AD nicht in der Domäne ist, da dieser noch als Terminalserver seine Aufgaben hat. Würde aber zu lange dauern, dies zu erklären.;);) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Moin, naja, was soll man sagen - du hast zwei Domänen, die einander nicht vertrauen. Jede Domäne lässt dann nur User aus ihrem eigenen Hoheitsbereich zu. Stell es dir wie zwei Länder vor, zwischen denen die Grenzen geschlossen sind. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
primeon 10 Geschrieben 27. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 morche, danke Nils. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.