Kevin26 10 Geschrieben 27. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Hallo, eine Anwenderin hat da ein Problem, das ziemlich nervt. Verwendet wird Outlook 2007 auf einem Win7 Ultimate. Wenn die Anwenderin eine Mail in ihrem Imap-Postfach verschiebt (sowohl Quellordner als auch Zielordner liegen im Imap-Postfach) zeigt Outlook nur noch den Kringel...es passiert nichts. Es wird auch keine Verbindung zum Imap aufgebaut, im Log des IMAP-Servers sehe ich jedenfalls nichts ankommen. Es hilft dann nur noch, Outlook über den Taskmanager zu killen. Anschließend startet sich Outlook neu, die Verbindung zum Imap wird aufgebaut und die Mail verschoben. In der Ereignisanzeige ist nichts zu finden. Jemand eine Idee wie und wo ich zu suchen anfangen könnte? Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Hi, Office 2007 ist auf dem aktuellen Stand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Ist das eine Mail mit einem Anhang? Wenn ja, wie groß ist der Anhang? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kevin26 10 Geschrieben 27. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Alle Office-Updates sind installiert. Das ganze passiert bei jeder Mail, egal ob mit doer ohne Anhang. Meine Test-Mail war eine mit 5 Zeichen als Text... Komisch ist halt dass das nur bei ihr passiert...sonst sind mir keine Probleme bekannt. Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 27. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Dann wäre die Frage, was denn zwischen "ihr" und den "anderen" die Unterschiede sind. ;) Anderer Virenscanner (andere Einstellungen), andere Outlook Addins? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Starte Outlook im abgesicherten Modus: Arbeiten mit den abgesicherten Modi von Office - Access - Office.com Tritt das Problem immer noch auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kevin26 10 Geschrieben 27. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Andere Benutzer haben an diesem Rechner das Problem nicht. Ich hoffe ja das es nur irgendein AddIn ist, das da spinnt. ich bin da am Dienstag eh vorort, dann werd ich da nochmal teste. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Andere Benutzer haben an diesem Rechner das Problem nicht. Ich hoffe ja das es nur irgendein AddIn ist, das da spinnt. Das hört sich nach einem defekten Benutzerprofil an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kevin26 10 Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 So, gestern vorort gewesen...tut alles wie es soll... Schon komisch. Naja, mal abwarten ob es so bleibt Danke an alle Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 So, gestern vorort gewesen...tut alles wie es soll... Also wieder mal eine tpische Eintagsfliege. Trotzdem Danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.