Matze1708 10 Geschrieben 28. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Hallo, ich habe eine VM unter Win7 32 bit laufen. Ich habe im Moment 2 GB Arbeitsspeicher in der Maschine und würde den erweitern. Ich frage mich da ich unter der 32 bit max. 4gb verwaltet bekomme auc z.b. ein 8gb ram einstecken kann und 4gb der vm und 4gb der phsik nutzten lassen kann? Geht das? Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 28. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Mit welchem Virtualisierungstool? Einem das auf einem OS basiert wie Virtual PC, Virtual Box, VMWare (Player, Workstation)? Dann kannst du nur 4 GB für beides nutzen. Es ist auf Dauer empfehlenswerter auf ein 64bit OS umzusteigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Ich frage mich da ich unter der 32 bit max. 4gb verwaltet bekomme auc z.b. ein 8gb ram einstecken kann und 4gb der vm und 4gb der phsik nutzten lassen kann? Geht das? Nein, das geht nicht ein 32-Bit System kann max. 4GB RAM verwalten, dieser steht dann für Host und VM zur Verfügung. Setze auf ein 64-Bit System. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 28. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Ok das dachte ich mir auch... Ich hatte damals leider den Fehler gemacht und mir die 32 Win7 prof Version geholt :-( Muss ich wohl noch mal in die Tasche greifen uns 2 64 er holen.... Danke für Eure schnelle Hilfe.. Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Muss ich wohl noch mal in die Tasche greifen uns 2 64 er holen.... Es würde auch eine 64-Bit Version reichen, wenn du die VM mit der 32-Bit Version bestückst und dich dann innerhalb der VM mit max. 4GB RAM abfindest. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 30. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Hallo, ja ich brauche dann eine für meinen Laptop und meinen PC. Wenn dann schon richtig... Ich schaue grad im Internet nach einem guten Preis. es gibt doch Lizenzen die schließen ein PC und ein Mobiles Gerät ein... Weisst du welche das sind? Die SB doch nicht? Für die VM haben wir WINXP weil da dass EntwicklerTool drin läuft. Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.