gerd33 18 Geschrieben 29. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Hallo zusammen, seit gestern funktioniert die Anbindung eines externen Arbeitsraumes über VPN. D.h., in meinem häuslichen Umfeld steht der erste PC, über Fritzbox 7390 via DSL angeschlossen. Über die Fritzbox habe ich eine VPN-Verbindung konfiguriert, DynDNS ebenfalls eingerichtet. D.h.: der Tunnel stehet und vom externen Büro aus kann ich via VPN über eine feste IP auf den ersten PC zugreifen. Jetzt möchte ich gerne den PC im externen Büro als Speicher für eine automatisierte Datensicherung nutzen. Zu diesem Zweck sollen zwei Verzeichnisse des ersten PC auf dem externen PC gespiegelt werden. Das ganze sollte unbemerkt im Hintergrund ablaufen. Um denn traffic zu begrenzen, würde die erste Datensicherung per mobiler HD erfolgen, danach sollte alles automatisch laufen. Kennt vielleicht jemant eine Software, diem hierfür geeignet wäre? :confused::confused::confused: Vielen Dank für Tipps. Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 29. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 http://allwaysync.com/de/index.html Kann alles, was du möchtest, wenn die VPN Verbindung steht kein Problem. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerd33 18 Geschrieben 29. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 ... werde das Teil mal installieren und testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.