lionheart 12 Geschrieben 30. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Hallo Leute, ich habe hier einen Windows Server 2008 R2 welcher als Domänencontroller und Fileserver konfiguriert ist. Im Netzwerk sind ca. 25 PCs mit Windows 7 Professional x64 vorhanden. Sporadisch beklagen die Anwender, dass Dateien oder Ordner, welche bereits vollständig auf eine Netzfreigabe kopiert wurden, an einem anderen PC nicht angezeigt werden. Erst nach mehrmaligem Aktualisieren des Windows Explorers oder nach ein paar Minuten sind diese Dateien / Ordner für den Empfänger sichtbar. Habt ihr einen Tipp für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lionheart 12 Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Keiner eine Idee? Ich habe bereits am Server und an den Clients die Windows Ereignisanzeige rauf und runter durchforstet, aber keine Hinweise gefunden. Das sieht mir irgendwie nach einem Protokollproblem aus... der einzige Windows XP Client ist davon nicht betroffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lionheart 12 Geschrieben 23. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Da das Problem sporadisch noch immer besteht, kram ich den alten Thread noch einmal raus. Ich habe diese Verzögerung bei der Anzeige von Ordnerinhalten auf Server 2008 R2 Netzfreigaben bereits in mehreren Netzwerken gesehen. Deshalb gehe ich hier von keinem Einzelfall aus. Kennt inzwischen jemand das Problem bzw. hat eine Lösung gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olly_a 10 Geschrieben 19. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2014 Hi, habe das gleiche Problem. Auch wenn der Thread bereits richtig alt ist, eine Lösung habe ich nicht gefunden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 19. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2014 Ist dort DFS im Spiel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.