luckyluk 10 Geschrieben 30. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Hallo, ich versuche in einem Netz mit DC unter W2003 einen W2008R2 als neuen DC zu implementieren. Dabei halte ich mich an Yusufs Blog Wenn ich nun auf dem DC unter W2003 adprep /forestprep aufrufe bekomme ich eine Meldung die mir sagt: "E:\temp\adprep>adprep32 /forestprep Adprep hat ermittelt, dass der angemeldete Benutzer kein Mitglied der folgenden Gruppe ist: Gruppe "Schema-Admins". [status/Folgen] Adprep wurde angehalten, ohne Änderungen vorzunehmen. [benutzeraktion] Überprüfen Sie, ob der zurzeit angemeldete Benutzer ein Mitglied der Gruppen "Organisations-Admins", "Schema-Admins" und "domain.lokal\Domänen-Admins" ist." Der angemeldetet Benutzer ist aber Mitglied der genannten Gruppen. Habt Ihr einen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 30. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Hast du nur einen DC? Wenn nein, rufst du adprep auf dem DC mit der Schema Master Rolle auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
luckyluk 10 Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Es gibt hier einen PDC und einen BDC beide unter W2003 und ja ich mach das auf dem PDC der die Schema Master Rolle auf. Seit gestern hat sich der Output von adprep verändert. Jetzt kommt dieses: E:\temp\adprep>adprep32 /forestprep ADPREP-WARNUNG: Alle Windows 2000-Active Directory-Domänencontroller in der Gesamtstruktur sollten auf Windows 2000 SP4 (Service Pack 4) oder höher aktualisiert werden, bevor adprep ausgeführt wird. Kann ich das ignorieren? Es gibt hier keine Rechner/Server mehr mit W2000. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Wenn du keinen DC mit Windows 2000 hast kannst du das ignorieren. Btw. es gibt seit AD kein PDC und keinen BDC mehr. Nur noch DC's. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 In welchem Modus läuft die Gesamtstruktur und die Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Servus, In welchem Modus läuft die Gesamtstruktur und die Domäne? wenn diese Bedingung nicht erfüllt wäre, würde ADPREP eine klare Fehlermeldung diesbzgl. bringen. ;) @ Luckyluk Was die Meldung anbetrifft: Go ahead! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.