mcdaniels 29 Geschrieben 30. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Liebe Community! Ich bin zur Zeit - genaugenommen seit Freitag - mit einem Problem konfrontiert, bei dem ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Seit Freitag kann ich mir offenbar keine größeren Dateien ca. > 100MB mehr herunterladen, ohne dass selbige defekt sind. Zip bzw. Rar Dateien melden immer einen CRC Fehler. Ich habe natürlich versucht, das Problem einzugrenzen bzw. überhaupt zu finden: Downloads auf 3 unterschiedlichen PC versucht Linux und Windows Netzwerkkabel getauscht NIC getauscht Kabelmodem direkt am PC angeschlossen Kabelmodem über Router angeschlossen Provider kontaktiert, der allerdings keinen Fehler feststellen kann Meine letzte Vermutung geht nun in Richtung Kabelmodem. Allerdings möchte ich sagen, dass ich beim "normalen" surfen keinerlei Probleme habe. Gut, das ist wohl nicht ganz so sensibel auf Fehler, die während der Übertragung stattfinden. Kann sich irgendjemand vorstellen, womit ich hier konfrontiert bin? LG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 30. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Probiers mal in der Reihenfolge: 1. Ein UMTS (oder ähnliches) am PC anschliessen und noch mal probieren 2. Mit einem Downloadmanager testen 3. Firewall und Antivirenpriogramm abschalten Und dann berichte mal was geklappt oder nicht geklappt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 30. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Hallo, 2. Hab ich - gleiches Problem 3. Hab zb unter Linux keine Firewall / Virenprogramm -> selbes Problem Einzig mit dem Smartphone (UMTS) hab ichs noch nicht probiert. LG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Habe nun mal bis auf einen Ram Riegel alle rausgenommen. Siehe da, bislang keine Probleme... Warum das allerdings nun so ist, vermag ich nicht zu beurteilen, da es ja auf andren PC auch nicht funktioniert hat. Eventuell hat ja doch der Provider etwas geändert... LG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.