Axelino 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hallo, wer kann mir verraten, wie man auf einem PC mit W2000 Prof., der nicht am Netzwerk ist, die lokale Sicherheitseinstellungen so wie die Gruppenrichtlinien, die man an einem Domänenserver einstellt, einrichten kann? Ich hab mir zwar die lokalen Sicherheitsrichtlinien angeschaut, kann aber nirgendwo z.B. die registry für Hauptbenutzer sperren. Man kann zwar was importieren bei den Sicherheitsrichtlinien, aber ich weiss nicht was hinter den *.inf-Dateien steckt und möchte nix falsch machen. Freue mich über jede Hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hallo, sorry, bei einer Workstation gibt es nur die lokalen Sicherheitsrichtlinien. Siehe Vorraussetzungen: http://www.gruppenrichtlinien.de/Grundlagen/Voraussetzungen.htm Woher sind die *.inf-Dateien, link? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Axelino 10 Geschrieben 21. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 nein, man kann doch bei der Verwaltung der lokalen Sicherheitsrichtlinien über das Menü "Vorgang" Richtlinien importieren, die als *.inf vorliegen. Es kann doch nicht sein, dass man dem Hauptbenutzer lokal nicht das Recht nehmen kann, die Registry zu editieren?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Richtig, meine Aussage bezieht sich nur auf Gruppenrichtlinien. Zu der Frage kann ich nichts sagen, vielleicht hat jemand anders eine Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 nur den Hauptbenutzern das Recht zu entziehen ist schwierig. Allen, außer vielleicht den Admins, geht über die Administrativen Vorlagen in den Gruppenrichtlinien, zu editieren mit gpedit.msc Nur einer Gruppe sollte gehen, wenn man statt gpedit.msc den guten alten Poledit.exe nimmt (Link dazu ist irgendwo hier im Board). grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.